Hallo und Willkommen bei meinem Fuhrpark. Alles hier gezeigte Material habe ich selber gekauft, es ist nichts gesponsert oder ich bekomme von sonst wem einen Zuschuss.
Da ich zuerst das Wechselstrom System hatte, sind teilweise die Loks mit einem Schleifer versehen, das ist allerdings auf DC zurück gebaut, einige der Loks sind verkauft. Das betrifft AC Loks, wo mir der Umbau zu aufwendig war. Viele Loks hatte ich seinerzeit als DC Loks gekauft und auf AC umgebaut. Dadurch ging der Rückbau einfach, allerdings waren auch ROCO oder BRAWA Loks, die ich als AC gekauft habe, da gestalltete sich der Umbau recht preisintensiv und aufwendig. Alleine für DC Achsen habe ich einen vierstelligen Betrag aufgewendet. Daher ist die Liste hier nur ein Überblick über Modellbahnartikel, die ich habe, oder viel mehr, mal hatte. Durch die Verkleinerung meiner Räumlichkeiten musste halt einiges weichen, weil ich einfach nicht mehr wusste, wohin mit dem Zeug. Auch Artikelnummern sind im Mix DC oder AC.
Hi, ich bin ja eigentlich nicht neu hier im forum, hab nur mal ne gaaaanze weile mich nicht betätigt, aber nun wollte ich mal vorstellen, was ich so hab. ich sammel und bin am bau einer zimmeranlage U-Form 5x6m. da ich aber auch schaffe (wie man hier sagt) bleibt wenig zeit, das BW ist ganz grob fertig. Also, schwerpunkt ist DR EP IV, liegt daran, das ich mal oben in eberswalde lokführer werden wollte, bis zum Lokschlosser Fachrichtung Triebfahrzeug Instandhaltung hab ich es geschafft, dann kam die wende. ich möchte hier mal vorstellen, was so in den kisten oder vitrinen lagert. den anfang macht die V 100 der DR, alle auf AC umgebaut, teilweise mit digi kupplung, eine muss noch umbeschriftet werden und eine ist eigentlich zu modern, gehört zur V 100 und wird dann meinen DB AG fuhrpark ergänzen.. links nach rechts: Roco 111, BRAWA 112 (umbeschriftet BW Ebw) rest alles Roco, bekommt ebenfalls Ebw nummern.
für heute noch ein paar russen... die trommeln sind/werden auch noch eberswalder. von links nach rechts: Gützold 120, 2x Roco 120, 2x 132 Roco, 1x BRAWA 132, 1x BRAWA 130 und eine Roco 142.
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit Intellibox zum fahren und DCC-EX zum schalten DR/ČSD/MÁV
So, dann der Rest DR Diesel, die 118 hat Griffstangen und Griffe sowie Federpuffer, Die 106er digi Kupplung und hat auch ihr Rangierfunk "Rudolf 19" dran. Zur 106er hab ich eine Frage an Leute, die dort auch eine digi Kupplung verbaut haben, wie habt ihr das gelöst mit dem Kupplungsspiel? Der 172 hat ESU Sound drin, ob ich das noch in die beiden Gützold Uboote einbaue, weiss ich noch nicht.
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit Intellibox zum fahren und DCC-EX zum schalten DR/ČSD/MÁV
Dampfer die Zweite: Ja, gehört ja nicht zur DR, das ist der schweizer Elefant, Roco C 5/6 2978, dann meine einzige DB, die soll mal ne Eberswalder 38er werden, Fleischmann 038 383-8, Fleischmann 50 849 (da fehlt mir ein Umbauplan auf AC), Fleischmann 56 2162, Fleischmann 94 956 (die ist falsch gekauft) und Roco 64 169.
schönste Grüsse
Jens
ZitatGepostet von m-a-l-3000 Sehr schöner Fuhrpark. Top!
Bin schon gespannt, was Deinen Waggonfuhrpark ausmacht.
Hi Marc, das wird schwer, ich bin mir nicht sicher, wie ich das hier einstellen soll, jeden Waggon einzeln? Das sind 230 verschieden Güterwaggons, viele doppelt und knapp 130 Personenwaggons. Das, was ich im Moment abgelichtet habe, ist ja fast nur DR, Bei mir stapeln sich noch diverse SBB Lokis und DB 103er, ich werde die Loks alle mal ablichten, bin aber mit meinen Fotografierkünsten nicht zufrieden
schönste Grüsse
Jens
So, nun die letzte für heute, DB Diesel Epoche IV und V zusammen. Roco 204 592-0 mit digi Kupplung, Roco 232 589-2, Roco 232 384-8, BRAWA 234 Catapilar (motorisierte Variante, die anderen beiden stehen in der Vitrine) BRAWA 216 095-0, Roco 220 015-2, Roco 295 100-2 und Roco 364 930-8 (beide mit digi Kupplung. Schönen Abig Euch
schönste Grüsse
Jens
Hi Cyrill, kennen wir uns aus dem Digipet Forum? Also, nicht fast, ein Schweizer mit meinem Namen ist mir noch nicht begegnet, ich bin deutsch und lebe hier in Graubünden. Da waren wir ja mal fast nachbarn, habe oben in Amden gewohnt. Morgen werde ich dann noch 2-3 Nohabs zeigen und dann geht es "elektrisch" weiter erst DR dann DB und dann kommen diverse Re's...
schönste Grüsse
Jens
einen hab ich für heute noch... 2x Piko Am 843 (umgebaut auf AC), Roco M62 230, Roco M61 019, Di 3.641, MY 1124 und MY 1116, eine fehlt, die finde ich nicht NSB Di 3.643
schönste Grüsse
Jens
Hallo, das waren oben alles Bilder aus'm Schuppen, der modernere Teil vom BW hat eine Schiebebühne und entsprechende moderne Hallen. Die folgenden Bilder sind von der Freifläche vor den Hallen.. Hier mal drei Holzroller von BRAWA 242 112-1, 242 124-6 und 211 050-0 und daneben Roco 244 136-8
[ Editiert von theedge69 am 04.01.13 14:34 ]
schönste Grüsse
Jens
So, auf so einem Bild sieht man gut die Qualität von den Firmen, wie hier BRAWA, die 242 124 (mitte) musste schon einmal ins RAW, ein Radsatz hat total geeiert, lief aber gut bei BRAWA mit dem Ersatzteil. Nun sehe ich, das die Fenstereinsätze falsch rum drin sind.... Weiter geht es mit 2 Holzrollern von Piko, 211 038-5 und 211 029-4, Gützold 250 043-7 und einem Eisenschwein von Märklin 254 153-0
schönste Grüsse
Jens
So, dann 4 Lady's, wobei ich mich mit der rechten Lady "etwas" schwer tue, ist nicht richtig DR und noch nicht DB AG... Märklin 243 897-6, 212 001-2 (beide mit Sound) sowie ordentlichen Antrieb und Roco 243 661-6 und 112 010-4
schönste Grüsse
Jens