Hallo zusammen, Piko hat scheinbar nicht nur eine Sorte Rot, wie man hier sieht. PIKO 132 562-0, 132 203-1 und 130 047-4 Die 132 562 und 130 047 sind SpieleMax Sondermodelle, eine soll Auslieferungslack zeigen und eine, was weiss ich...
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad und alten Samsung XCOVER-4 DR/ČSD/MÁV
Ich glaube die 130er soll eine gealterte Farbgebung darstellen. Leider war es bei diesen Spielemax Exklusivmodellen immer so,das eigentlich nur dunklere Farben genutzt wurden. Im Großen und Ganzen verstehe ich diese Aufregung um die Farbgebung nicht immer. Man schaue sich einfach mal Bilder der Fahrzeuge im Betriebsdienst an und gut.
Moin Thomas, da hast du wahr, die 130 ist auch mal ein Kandidat zum verschönern...
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad und alten Samsung XCOVER-4 DR/ČSD/MÁV
Hier mal die 132 562-0 von PIKO mit der Art. Nr 71116, die Lok wurd als Lok im Auslieferungslack angekündigt, der aber wohl etwas daneben ist. Es gibt genügend Bilder im Netz, wie die damals lackiert waren, Bei PIKO ist man wohl in der Farbateilung sehr kreativ. Die Lok ähnelt der Lakierung von ESU und wäre für die späten 80er richtig. Die 132 ist von den Dachsegmenten zur 132 203 anders, ebenso die Spannbänder. Diese ist nachträglich mit einem ESU Loksound ausgerüstet
PIKO 71116 132 562-0 Rbd Halle Bw Halle-G
schönste Grüsse
Jens
Hier die 130 047-4, ebenfalls ein SpieleMax Sondermodell, sollte eine gealterte Lackierung darstellen. Leider glänzt der Kunststoff, so dass die Lok nur als Vorlage für eine eigene Alterung herhalten wird. Mir schwebt da was aus 1990 aus Seddin vor... Da die Drehgestelle glänzend Braun sind, muss ich mal sehen. Die Lok entspricht den anderen 130/131ern von PIKO, hat nur einen grösseren Karton. Die Lok fährt mit einem ESU Lopi 5 gut.
PIKO 71114 130 047-4 Rbd Berlin Bw Seddin
schönste Grüsse
Jens
So, Bilder sind wieder online, die Sunrise hatte mir einen Strich durch die Rechnung genmacht, Nu läuft alles wieder und es gibt auch wieder genügend DR
"Dabei warst du für mich immer der Inbegriff eines DR-Fuhrparks"
... LG aus Bünden
schönste Grüsse
Jens
Hallo zusammen, da ich noch in einer Baustelle lebe, ein kleines Video Bleibt gesund und grüsse in die Heimat!
schönste Grüsse
Jens
Kurz vor'm Schluss kam noch eine Trommel. Da mir die PIKO nicht gefällt, kam diese Variante noch in Form eines ganzen Startsets mit drei Güterwagen und z21. Mal sehen, was ich damit mache. Die Trommel läuft gut, die Bedruckung ist Schrott... Diese Variante ist dann aber auch die letzte, irgendwie hab ich glaube ich genug Zeuch... Das okinal ist übrigens nach Nordkorea verkauft, ob die noch läuft???
ROCO 51331 120 292-8 Rbd Magdeburg Bw Stendal
Bleibt gesund und schöne Festtage, irgendwie....!!!
schönste Grüsse
Jens
Ich wollte schon fragen was mit der Bedruckung nicht in Ordnung ist, bis ich dann das letzte Bild gesehen habe. Das Grau von Fahrwerk und Dach tut auch mal wieder richtig weh im Auge.
Willkommen in der neuen Welt des digitalen Druckes. Ich habe ja schon bei der 084 festgestellt, dass der Druck Schrott ist. Die hier ist allerdings noch eine Nummer schärfer, wobei ich glaube, dass für die Startset Roco die Qualität einigermaßen egal ist. Alleine das Drehgestell sieht meiner Meinung nach gegenüber meinen anderen Trommeln ziemlich nach Spielzeug aus. Sie ist schlicht und ergreifend nicht für meine Zielgruppe gedacht gewesen.
schönste Grüsse
Jens
ich muß trotzdem mal nachfragen. Was gefällt Dir an der (den) Piko Trommeln nicht?
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Hallo Steffen, habe ich Lines gerade geschrieben. ich habe ja mal bei der Reichsbahn gelernt, wollte Lokfüherer werden und wir hatten bei uns im Bw Eberswalde einen Haufen Trommeln. Ich meine, die gesamte Front speziell das obere Spitzenlicht gefallen mir bei der PIKO überhaupt nicht. Die 021 war ja mal eine Eberswalder Lok, die hat PIKO mal gemacht, aber ich habe sie einfach nicht gekauft, weil ich sie so nicht in Erinnerung habe…
schönste Grüsse
Jens
Hallo Jens, trotzalledem ist die Piko- Lok die bessere Lok. Den Druck hast Du bereits angemerkt. Dazu kommen noch die komischen Bremszylinder... Leider hat auch Piko dieses häßliche Loch in der Schürze- dabei konnten sie es schon deutlich besser.
Hall Jürgen, nun, ROCO ist in letzter Zeit immer für Überraschungen gut, positiv, wie negativ…
schöne Weihnachten, und bleibe gesund!
schönste Grüsse
Jens
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, auf dass 2022 besser wird.
Hier bei mir wird es jetzt etwas ruhiger, bis bald!
schönste Grüsse
Jens
Heute kam noch ein verspätestes Weihnachten in Form einer 216 von PIKO. Die Lok wurde ja schon öfter gezeigt, ich finde, wenn die noch die 218 in der Qualität bringen, dann könnte ich schwach werden...
PIKO 52408 216 177-6 Bw Braunschweig
schönste Grüsse
Jens
Heute mal Knödel mit Kraut, ja, würd' ich gerne mal wieder essen. Von der Schweiz konnte ich immer nicht, jetzt schon... Heute aus der Packstation geangelt, die 2021 angekündigte Knödel der ČSD von ROCO. Der vordere Tritt ist nicht gerade, mal sehen, ob ich das gerichtet bekomme. Sonst ist sie, wie ihre DR Schwester. Ich habe sie als analog Version geordert. Mal sehen, ob sie mal wie die 499 von A.C.M.E, Sound bekommt Soweit so gut...
ROCO 71221 372 008-3
schönste Grüsse
Jens
PIKO hatte den Großraumgüterwagen 401Ka Gags (KKyt) der PKP ausgeliefert, meiner lag beim Händler und wartete noch auf mich. Ich finde, wie die BRAWA Gags sind die extrem leicht. Hoffentlich bleiben die im Gleis...