Zitat von Ricky Fitz im Beitrag #79Mir fallen die Details nicht ein, aber das gab's doch u.A. bei einer deutschen Meterspurbahn und dann nochmal in der Schweiz, oder? Bestimmt gab's noch zig solche Situationen beim Vorbild, aber die zwei fallen mir gerade ein.
Zitat von Zwei-Takt im Beitrag #97Das Filmchen zeigt aber auch deutlich das Problem, das ich damit habe. Die Geschwindigkeiten, die notwendig sind, damit das im Modell irgendwie funktioniert, sind grotesk hoch. [...] Ich finde, das wirkt total unrealistisch und hätte darauf aus diesem Grund keine Lust.
Ich hatte auf meiner Anlage aus Kindertagen einen Ablaufberg (danke, Papa!). Das war ein toller Gag auf der Spielbahn, aber ich gebe dir recht, Andreas, wie das im Modell funktioniert, passt nicht zur Realität, und damit ab einem gewissen Anspruch and die Modellbahn nicht mehr ins Anlagenkonzept.
Mir fallen die Details nicht ein, aber das gab's doch u.A. bei einer deutschen Meterspurbahn und dann nochmal in der Schweiz, oder? Bestimmt gab's noch zig solche Situationen beim Vorbild, aber die zwei fallen mir gerade ein.
Ricky
Der alte Bahnhof Champery der AOMC, z.B.. Genau meine Spur- und Kragenweite. Aber erst, wenn alles andere soweit fertig ist...
Dabhte ich mir, dass der dir gefaellt. Den meinte ich u.A.
Zitat von MacEion72 im Beitrag #98Ich werde mein Bahnhof „flach“ bauen und dem Köf III zum Rangieren nutzten - Spielspaß, erm.. ich meine Betriebsvergnügen haben!
Genau, nimm "den Hofhund", der braucht ja was zum Tun!