Hallo, viele Gleise auf mehreren Ebenen und meist nicht 90 Grad zur Segmentkante werden mit Sicherheit Probleme machen. Ich persönlich würde, gerade bei ADHS, Module oder Segmente auf einer Ebene bauen. Bei Modulen kann die Anlage langsam wachsen und der TE hat immer wieder ein Erfolgserlebnis und keine ewige Baustelle...
Zitat von KWer im Beitrag #41Ich persönlich würde, gerade bei ADHS, Module oder Segmente auf einer Ebene bauen. Bei Modulen kann die Anlage langsam wachsen und der TE hat immer wieder ein Erfolgserlebnis und keine ewige Baustelle...
Sicherlich ein Ansatz, dies bedeutet aber auch neue Anforderungen definieren und ggf. das Thema Bergbau neu überdenken. Wenn sich alles nur in der Ebene befinden soll, dann kommt eigentlich nur ein offener Sbf/Fiddle Yard in betracht. Da habe ich meine Zweifel, dass dies mit einer L-Anlage umsetzbar ist. Da wäre ein U-Anlage die bessere Option. Warten wir mal ab wie sich Michael (@ELNA-6) positioniert.
bei einem "normierten" Tragegestell kann man auch 2 Ebenen bauen und die Module "ins Regal" schieben. Eine Gleiswendel oder Rampe könnte dann die Verbindung der Etagen herstellen.
Gruß Neuthal
Gleichstrom-Analog-Fahrer mit einigen älteren Fahrzeugen aus meiner Jugend