wie ich gestern beim Händler sehen konnte gibt es inzwischen eine 2. Serie. Die Lok der neuen Serie ist eine Dortmunder Maschine und hat "RE 7 Münster" in der Zugzielanzeige stehen.
wie ich gestern beim Händler sehen konnte gibt es inzwischen eine 2. Serie. Die Lok der neuen Serie ist eine Dortmunder Maschine und hat "RE 7 Münster" in der Zugzielanzeige stehen.
Hallo, das ist eine sehr erfreuliche Info. Piko erhört somit die Wünsche der Kunden.Aber warum erwähnt Piko dies nicht auf ihrer Homepage? Da hätte ich lange auf eine in NRW eingesetzte BR 112 warten können. Gibt es sich auch als AC Version in der Dortmunder Ausführung?
Edit: Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt.Die 51700 hat keine Dortmunder Beheimatung, stattdessen ist die 51704/51705 mit besagter Beheimatung ausgeliefert worden.Ein entsprechender Hinweis auf der Piko Homepage, dass die Soundversionen eine andere Betriebsnummern haben, wäre hier von Vorteil gewesen. Auf dieser Seite wurde die andere Betriebsnummer der Soundversion ausführlich erwähnt http://modellbahninfo.org/modelle-20160321-02/