ich mach blau, mal wieder, aber diesmal hellblau. Ich blättere so durch den neuen Roco Katalog und sehe nicht schlecht, dass Roco ein 3er Set Tds Wagen von Duslo anbieten will. Bevor also die Roco Wagen erhältlich sind, möchte ich hier noch meine Eigenkreation vorstellen. Ein 3er Set werde ich mir bestellen und kann sie dann später ja mal vergleichen. Ladegut ist Düngemittel. Epoche 6.
Es fing alles mit dem Youtube Algorythmus an. Dieser zeigte mir dieses Video. Fasziniert davon, dass eine Dampflok einen Güterzug im Jahr 2016 zieht und noch vielmehr fasziniert von der langen blauen Leine, suchte ich nach den Wagen. Diese gefiehlen mir irgendwie. Die Recherche ergab ein Slovakisches Chemiewerk mit dem Namen Duslo. Hier gibts noch ein Bild von 2 Wagen. Das sieht man auch das alte und neue Logo. Ich entschide mich für das neue Logo.
Da ich selber noch 2 Achsige Schwenkdachwagen von Roco da hatte, konnte ich das Projekt schonmal anfangen. Mit Revell Himmelblau konnte ich den Wagen lackieren. Da ich ihn nicht grundiert hatte, platze der Lack etwas ab. Also beim nächtenmal darauf achten. Die weiße Kontrastfläche für das Logo wollte ich lackieren. Als Decal ist das weiß zu transparent. Hier mit dem blauen Zierleistenband für saubere Kanten. Der Rest wurde mit Malerkrepp abgeklebt.
Ein fertiger Wagen. Die Decals habe ich nach Bildern gestaltet. Drucken ließ ich sie bei Nothaft.
Und hier die 2 Wagen. Mittlerweile habe ich sie noch ein bisschen gealtert. Davon habe ich noch keine Fotos gemacht.
Vielleicht als Inspiration für den ein oder anderen, sich das Roco Set zuzulegen. Klare Kaufempfehlung meinerseits. Grüße Felix