Wo finde ich diesen Steckverbinder? Es ist ungefähr 10 Jahre her, seit ich es gekauft habe. Jetzt kann ich es nicht mehr finden? Kannst Du helfen. (Ich kenne und verwende auch: Schönwitz 51228 Spur Neutral 4 Stück Micro Steckverbinder). Ich suche Steckverbinder für engere verfügbare Aufgaben.
Hallo Lehnemann, miss mal den Abstand zwischen den Stiften und dann suche im Internet nach mini/mikro Steckverbinder RM 1.0 oder RM 1.25 mm. Rastermaß (RM) ist der Abstand von einem Stift zum anderen. Viele Grüße- Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Zitat von frank_II im Beitrag #2 miss mal den Abstand zwischen den Stiften und dann suche im Internet nach mini/mikro Steckverbinder RM 1.0 oder RM 1.25 mm.
Stiftleisten (Pin Header) oder Buchsenleisten (Pin Socket) wären die üblichen Bezeichnungen in der Elektronik. Gibt es in diverser Auswahl mit verzinnten, vergoldeten, kurzen, langen, doppelten Pins, in diversen Rastermaßen (1.25 kenne ich aber nur von den Molex) und auch mit diverser Anzahl an Pins, das man nicht selbst "schnippeln" muss. Die größte Auswahl haben Digikey und Mouser.
Gruß Tom
Ep. III DB 2L DCC WebsiteMastodon It's boring when it works!