Hallo und guten Tag an alle Modellbahnfreunde. Ich habe ein Piko SmartControl WLAN. die Lok lässt sich programmieren (CV 1) und auslesen- wird aber vom Hauptgleis nicht erkannt. Bei drei anderen Loks hat das sehr gut funktioniert- doch leider scheitere ich bei 2 noch ausstehenden Loks. Kann mir bitte jemand helfen? Die Loks sind bei einer anderen Steuerung (Piko SmartControl alt) einwandfrei gelaufen
Zitat von HanseBahner im Beitrag #1wird aber vom Hauptgleis nicht erkannt
willkommen im Forum und erkläre doch bitte einmal, wie Du das Erkennen bei den drei anderen hinbekommen hast. Da wäre doch ein Lösungsansatz. Lief da was mit mfx oder railcom+?. Denn anders kann ich mir ein Erkennen nicht erklären. Oder beschreibe bitte, wie Du da vorgegangen bist. Die Piko SmartControl-WLAN ist ja noch relativ neu und viele, so wie ich, kennen das noch nicht. LG Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts
Danke für die Willkommensgrüße. Inzwischen bin ich schon weiter. Nach einem Decoderreset laufen die beiden Loks auch. Schade ist nur, dass die neue Digitalsteuerung nicht unbedingt eine Verbesserung zu dem Vorläufer (auch Piko WLAN-Steuerung allerdings von einer Fremdfirma (ich glaube ESu entwickelt), darstellt. Leider hat meine alte Steuerung einen Sturz vom Tisch nicht überstanden, so dass ich notgedrungen eine neue Steuerung kaufen musste. Die neue PKO SmarControl Wlan ist eine Eigenentwicklung von Piko. Leider werden die alten Steuerungen als gebrauchte sehr teuer verkauft. Ich werde mich mal umsehen, ob ich irgendwo eine solche auftreiben kann... LG HanseBahner