Immer interessant deine umbauten und umlackierungen zu folgen! Die BWE Wagen sind einzigartig. Hast du auch 2.kl. Wagen dafür? Die gab es wohl nur von Acme, aber wenn es günstiger sein sollen, wäre z.b. älteren Roco Eurofimawagen + MD52 Drehgestelle (z.b. aus alten Roco 1:100 Bpmz, oder als ersatzteil) gar nicht daneben.
danke dir für dein Interesse. Ich habe bereits auch vorher einen kompletten BWE schon gehabt. Diese Wagen hier sind als Zusatz oder Ersatz gedacht, wenn ich Mal Lust auf den BWE aus der Anfangszeit des BWE habe. Ich kann mal Fotos mit beiden Varianten machen.
anbei mal ein paar Bilder zwei Varianten. Die zweite Klasse Wagen sind jeweils die gleichen.
Hier die Version mit einer 180 und den beiden hier vorgestellen Wagen
Wie man sieht, der Speisewagen ist heller. Das fällt auf dem Foto weniger auf als es tatsächlich ist.
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Variante mit Taurus und einem anderen erste Klasse Wagen von ACME sowie dem Bistro Wagen von Roco.
Ich habe inzwischen auch PKP Wagen in der PKP ICC-Lackierung. Ich kann also auch den BWE in der Übergangszeit zu heute darstellen. Für die aktuellen heutigen EC von Berlin in Richtung Polen bräuchte ich hingegen mehr Wagen mit schwarzem Fensterband und ein paar mit blauen Türen.