Hallo, ich hatte vor, eine Weiche von Permot zu polarisieren, weil die Probleme macht. Ist das für die Weiche überhaupt machbar? Das ist noch altes Hohlgleis. Ich habe das man aufgezeichnet. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.
bzgl. der Polarisierung kann ich dir leider nicht helfen. Aber bevor du hier Zeit und Aufwand investierst, habe ich mal eine Rückfrage: Laufen über deine Weiche alle deine Fahrzeuge in beide Richtungen einwandfrei? Ich hatte diese Weichen auch bis vor kurzem in meinem Schattenbahnhof im Einsatz, habe sie dann aber ziemlich entnervt ausgebaut, weil diverse Fahrzeuge regelmäßig daran hängenblieben - so z.B. Brawas BR101/102 der DR. Diese Loks sanken aufgrund der (im Vergleich zu altem Ost-Rollmaterial) niedrigeren Spurkränze bei mir(!) zu tief in die Herzstücke ein und blieben dann mit den Schienenräumern hängen.
Würde mich interessieren, ob das bei dir einwandfrei läuft!
Würde mich interessieren, ob das bei dir einwandfrei läuft!
VG Martin
Das hängt bei mir auch dauernd. VT98 nur Vollgas, BR 23 genauso und BR 112 DB alt auch. Alle 3 sind von Roco. Deswegen würde ich die alten Weichen lieber gegen Piko Weichen ersetzen. Auch wegen der kurzen Länge, weil Roco Weichen mir ihrer Länge dann nicht reinpassen.