Hallo, Ich wollte mal nach fragen ob es moch irgend ein Lebenszeichen von Rivarossi gibt. Ich warte auf die Wagen welche u.a. auf der letzten Leipziger Messe schon fast fertig zu sehen waren. Speziell interessiert mich ja der Speisewagen in Ep. IV.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
OB das jetzt genau dieses Set war weiß ich nicht. Ein Set war es auf alle Fälle, da bisher nicht einzeln angekündigt. Ich warte ja auch auf das Tourex Set. Von diesen Wagen war bis jetzt jedenfalls nix bei den Händlern zu sehen.
Leider ist ja auch vom Bautzener Speisewagen bei Tillig nix mehr zu sehen.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Wie gesagt, Hornby schreibt von Dezember, übrigens auch für den Tourex. Hornby hat ja alle Artikel mit längerer Planungs/Lieferzeit aus dem aktuellen Katalog genommen, die Typ-B Wagen sind noch drin, also vermute ich, daß Ende des Jahres hinkommen könnte. Ist ja auch nicht mehr allzulang hin.
Ja aber die Wagen standen bereits vor einem Jahr in Leipzig und auch da hat man " zum Jahresende " gesagt. Aber eben nicht welches Jahresende.
Viele Grüße Steffen
ZitatDie Firma habe ich nun auch langsam abgehackt...
Hör auf, irgendwelche Firmen abzuhacken ! Ich brauche die noch länger. Zumindest bis der zurückgestellte Ferrobus von Electrotren kommt.
Ich denke, man sollte vielleicht Hornby als Ganzes betrachten. British Hornby, Rivarossi, Lima, Arnold, Pocher, Airfix und Scalextric möchten alle ihre Kunden versorgen, zudem geht's Hornby, wie man in der britischen Presse lesen konnte, nicht wirklich gut. Deshalb auch in 2017 nur abgespeckte Kataloge, die auf längerfristige Vorankündigungen völlig verzichten. Vielleicht ist ja das "runter vom Gas" nicht schlecht. Ich möchte auf Rivarossi, Lima und Electrotren nicht verzichten.
Ach Lutz, sehr zufrieden heißt ja noch nicht korrekt. Weiss Du das 2/3 der angebotenen Bunkerwagen falsch sind? Das Positive: 1/3 ist korrekt. Und der davon in meiner Epoche wird seit Jahren verschoben. Es ist wirklich nur in den Farbtopf fallen und sie bekommen es nicht hin. Ich habe den Glauben daran verloren, dass ich sie nochmals bekomme. Und es dürfen auch paar mehr sein.
Und Martin, warum heißt abgehakt, dass man verzichten will. Ich werde die Wagen kaufen. Nur sehe ich die Change nicht mehr, dass dies mir gelingen wird. Deshalb macht es keinen Sinn, da laufend nach zu fragen, ob es denn kommt. Aber was nutzen mir Deine Aussagen denn. Ich will Kunde sein und nicht der Hersteller. Die haben etwas, was mich stark interessieren könnte und bringen es haber nicht. Da sie die Formen gemacht haben ist nun die Change gering, dass das nochmals jemand anderes bringt. Solche Hersteller brauche ich ehrlich gesagt nicht. Mit Träumen kann man keiine reale Modellbahn fahren. Sie blockieren nur und stehlen mir so die Jahre.
Hallo! Ja ja die Firmen machen was sie wollen und nur nicht was sie sollen. Aber jeder Modellbahner will was anderes und kann nicht warten ("Rest- laufzeit"); ist nun mal so. Deshalb anderen Hersteller suchen. MfG
das interessiert mich jetzt. Was kann ich mir unter einem "Bunkerwagen" vorstellen? Ich kenne sowas im Original aus dem Eisenbahnmuseum in Haifa/Israel. Das war ein Flachwagen mit Betonbunker und Schießscharten drauf und Maschinengewehren drin.
Aber Du meinst wahrscheinlich etwas anderes, vielleicht den DR-Großraum-Schüttgutwagen (?). War das, was Du meinst, schon einmal angekündigt von Hornby? Vielleicht wissen die ja gar nicht, daß ein solcher Waggon gewünscht wird. Es gibt ein Hornby Forum auf deren Webseite, habe aber keine Ahnung ob man dort Wünsche anbringen könnte.
Hornby war im lezten Jahr damit beschäftigt, den Betrieb zu verschlanken, alle Auslandsvertretungen wurden aufgelöst und der komplette Service und die Produktplanung in GB konzentriert. Dort sitzen jetzt die Ansprechpartner und Entscheidungsträger. Natürlich stellt sich die Frage, wie die Produktplanungen für Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien mit den jeweils vertretenen Marken kompetent und marktgerecht durchgeführt werden kann. Auch wenn es im vergangenen Jahr durch diese Restrukturierungsmaßnahmen langsam voran ging, wünsche ich mir doch, daß dieser Hersteller (insbesondere Elektrotren, Rivarossi und Lima) erhalten bleibt.
Also irgendwie komme ich mit denen nicht mehr klar. Zwar warte ich sehnsüchtig auf die Y-Wagen, insbesondere auf den Speisewagen. Aber irgendwie scheint von Denen nix mehr zu kommen. Die deutsche Webseite haben sie ja auch gekänzelt.
Auf deren Frazzebuchseite kommt man auch nur als angemeldeter Nutzer!
Viele Grüße Steffen
Rivarossi bringt übrigens die B-Wagen (oder Y/B), nicht die Y-Wagen, die gibt's von Tillig. Übrigens, schon mal was aus dem Programm von Heris oder LS bestellt? Da sind die Wartezeiten von Hornby Kinderkram dagegen :-)