Du sprichst mir aus der Seele ;-). Ich habe nur einen nicht vollwertigen Decoder im Einsatz und das ist ein ESU LoPi micro DCC. Der sitzt in einer BR81 von Fleischmann. Original hatte diese Lok einen Uhlenbrock intus, der zwar die Kupplungen bedienen konnte aber den Walzer nicht dazu tanzte. Eine Fehlkonstruktion in meinen Augen. Egal damit geht es ja. Da ich nur DCC einsetze ist die “Einschränkung“ auf nur das eine Protokoll auch kein Mangel für mich. Ansonsten fahre ich Multiprotokoll mit Decodern von ESU, Uhlenbrock und Zimo. Zwei davon kauf ich nicht mehr neu ... es sei denn sie sind in Loks ab Werk verbaut.
Bone Chance
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|
ZitatNicht ganz, der Standard+ V2 hat 1000mA Dauerbelastung, der Silver+ plux12 und Next18 nur 750mA ...
Das meinte ich mit "verschieden Ausbaustufen". Dass ein Decoder für N oder TT andere Leistungsmerkmale aufweist wie ein H0- oder Großbahndecoder ist mir auch klar.
Andere Differenzierungen sind nur noch SUSI und USP.
Liebe Grüße KaWe
2L H0 Lenz Digital (LZV200) / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix Bevorzugt Ep. 3 / frühe 4 - kein Nietenzähler