Hallo, ich teste gerade die erste Digital Waggon-Innenbeleuchtung 50708 für den Einbau in einen ET 420 Steuerwagen.
Ich musste die Lichtleiste auftrennen, da sie zu lang ist und in der Mitte eine Schraube im Steuerwagen stört. Ich habe die Lichtleiste entsprechend nach LED 4 auftrennen müsse, LED 5 ganz abgeschnitten und am Ende den Block E (LED 10 und LED11) abgetrennt.
Nun war ich mir nicht sicher, ob hinterher Block C und Block D weiterhin funktionieren werden. Ich habe dann also alle Kontakte auf der Unterseite der Platine und die Kontakte (+) und (-) auf der Oberseite wieder mit kleinen Kabelstücken zusammengelötet. (~) und (~) habe ich nicht verbunden, weil ich die Gleisspannung nicht weiter benötige.
Freudige Überraschung: Gruppe "A" - "D" lassen sich wie gehabt wieder getrennt schalten. Hier ein kleines Demo-Video mit der gekürzten und wieder zusammengelöteten Lichtleiste 50708:
Im Motorwagen kommt ein normaler LED-Stripe zum Einsatz, da ich dort den Lokdecoder zum Schalten der Innenbeleuchtung verwende. Die Esu Waggonbeleuchtungen kommen jeweils in die Steuerwagen.