Heute habe ich mir mal die Rivarossi 58.10 mal genauer angeschaut, da die Fahrqualität nicht so prickeln ist. Bei langsamer Geschwindigkeit bleibt die 58 ab und zu mal stehen auch bei den Herzstückbereich der Weichen das gleiche Problem. Und so habe ich mir vor allem den Tender da hier ja nur zwei Achsen mit Strom versorgt werden. Und das gute ist, das die Mittelachse genug Spiel nach unten hat, so das ein einbau eines Stromabnehmer auf die Mittelachse erfolgen kann. Die Mittelachse wird nun mit einen Stromabnehmer versehen. Der wird so eingebaut, das der Stromabnehmer auf die Lauffläche der Mittelachse drückt, und so wird ein guter Federweg erzeugt. Hier mal einige Bilder.
Einfacher Umbau mit großer Wirkung ist das. Was ist mit den Laufflächen der Rädern passiert? Die sehen so schmutzig oder eingebrannt aus?
Gruß, Peter.
Hallo Peter.
Die Laufflächen sind schon wieder blitzeblank. Die kleine Veränderung hat viel gebracht, nur mit der Zugkraft bin ich noch nicht so richtig zu frieden. Wenn im Führerstand und in der Feuerbüchse müsste noch etwas Gewicht rein so das auf der letzten Achse mehr druck kommt um das Reibungsgewicht zu erhöhen.