ich habe eine Anfrage eines Modellbahners, der gerne Fernlichter an seiner Lok nachrüsten möchte. Zum Einsatz kommt ein LokPilot mit 2 Lokgikpegelausgängen. Zur Verfügung steht nur noch ein Logikpegelausgang, alle anderen Ausgänge sind bereits belegt. Seine Idee ist das Fernlicht über den Logikpegelausgang einzuschalten, aber nur seitenweise, wenn auch das Spitzensignal über Licht vorne/Licht hinten eingeschaltet ist.
An Source 1 bzw. 2 schließe ich die Ausgänge Licht vorne/Licht hinten an. An Gate 1 bzw. 2 wird der Logikpegelausgang angeschlossen. Und Drain 1 bzw. 2 sind die Ausgänge für die beiden Fernlichter. Aber bisher tut sich nichts. Habe ich da einen Denkfehler?
eine Lösung habe ich leider für Dich nicht. Aber genau solche Gedanken beschäftigen mich auch. Jedoch soll bei mir der Fuktionsausgang zum abhängigen Schalten ein verstärkter Ausgang sein ( hab nur erstärkte).
das sollte auch mit einem verstärkten Ausgang machbar sein. Da dort aber nur das Signal GND und "nüscht" ankommt, müsste man wohl an Source einen Pull-Up Widerstand zu 5V einfügen, damit das Mosfet zwei gültige Signaleingänge erhält.