5 Jahre sind ins Land gegangen. Der Bau hat zwischenzeitlich lange geruht. Ich bin nicht mehr 36 sonndern 41 Jahre alt . Das Jahr 2019 hat bei mir Veränderungen gebracht und das hat ganz schön gescheppert.
Im Ergebnis bin ich nun so gut wie geschieden und habe eine schwere Krebserkrankung überlebt. Außerdem habe ich mein Übergewicht abgeworfen und auch keinen Bluthochdruck mehr. Ich mache viel Sport und schaffe inwzischen sogar Halbmarathon. Das Jahr 2019 war voller harter Erkenntnisse aber manchmal hilft nur der große Hammer, um Dinge zu verstehen.
Die Modellbahnanlage stand bis Oktober 2020 noch im Keller bei meiner Ex-Frau. Ihr neuer Lebensgefährte hat meinem Sohn angeboten, weiter zu bauen aber das wollte mein Sohn nicht. Ist halt eine Papa-Kind-Sache und da sieht man mal wie wichtig und verbindend solche Hobbys doch sind.
Im Oktober musste die Anlage nun raus und ich habe sie erstmal im Schuppen meiner Wohnung untergestellt. Leider passte sie nicht durch das Treppenhaus in den Kellerraum. An einem der ersten Sonntage des neuen Jahres 2021 habe ich mit den Kids die Platte längs geteilt und beide Hälften im Keller wieder zusammengeschraubt. Fertig!
Wir haben dann entschieden das noch Platz ist und die Anlage größer werden soll. Also haben wir noch angebaut. Ich achte jetzt darauf das alles zerelgbar bleibt, um es notfalls wieder aus dem Keller raus zu bekommen.
Nun geht es auch an dem Lokschuppen weiter. Vermutlich werde ich aber nicht in dem Detailgrad weitermachen wie ich das begonnen habe. Dazu fehlt mir schlicht die Zeit da ich beruflich auch gut eingespannt bin.
Meine neue Freundin hat 2 Jungs und für die ist die Eisenbahn natürlich auch Faszination pur.