ich habe eine Frage zum Weichenantrieb , Cobalt ip analog. Ich möchte diesen analog mit Kippschalter betätigen. Dies ist laut Schaltplan möglich. Meine Loks bewege ich digital. Kann ich diesen Antrieb auch nutzen mit " Digitalstrom " ? Klar ansteuern zum Schalten geht nicht,da braucht man 12 V DC .Aber die anderen Anschlüsse ? Kann man hier die Herzstückpolarisierung tätigen , ähnlich einem Hoffmann-Antrieb ?? Ich hoffe , ich habe mich verständlich ausgedrückt .
und wieder ein neuer Antrieb, zumindest ich kannte den noch nicht. Ist aber eine pfiffige Lösung mit dem Schieber, der eine einstellbare Auslenkung des Stelldrahtes erlaubt.
Bei Tortoise abgeschaut? Der sieht ganz ähnlich aus. Wäre die Frage was der für Kontakte und Anschlüsse hat.
Zur Frage: Ich gehe davon aus, dass die anderen Anschlüsse intern über Kontakte erfolgen und insofern ist die Antwort "JA".
Das kannst Du übrigens mit einem Durchgangs-Piepser oder Ohmmeter leicht prüfen.
Viele Grüße Bernhard ------------------------------------------------ Spurweite: H0 und N, Epoche +/- IIIb, DB, SBB, BLS, ÖBB, SNCF, FS, ESU ECoS I + II, ESU-Programmer, ESU-Prüfstand, Roco-Multimaus, Digital 2-Leiter, Decoder: ESU, Lenz, D&H, Zimo, Märklin, Sounddecoder, TrainController 8 Gold, Wintrack 15 ...
für die Mitleser und andere Interessierte. Ich habe jetzt 2 Cobalt ip analog verbaut und getestet. Funktionieren super .Die Weichenzunge bei Tilligweichen hält super in Position. Schalte beide mit Kippschaltern und fahre dabei digital. Wenn ich demnächst wieder etwas Zeit habe , werde ich die digitale Version von Cobalt testen.