Im HiFo ist vor kurzem ein sehr schöner Fotobeitrag zum Dampfbetrieb auf der früheren Localbahn nach Metten erschienen. Die Fotos sind sehenswert! Die Fahrzeuge, das Ganze drumherum, die Atmosphäre sind einfach toll ...
Da mir das Thema gefiel habe ich weiter unten in dem Faden noch ein paar Links zusammengetragen. Dabei neben weiteren Bildbeiträgen und diversen Infos ist auch die Seite "feldbahn-riedlhuette.de", die u.a. einen Gleisplan von Metten und Deggendorf zeigt. Zusammen mit weiteren historischen Fotos vom Betrieb dort. Interessant ist, das Metten zwar ein Endbahnhof war, jedoch die Strecke (als Güteranschlußbahn) noch zu einer etwa 1 km entfernten Ladestelle weitergeht, ein Steinbruch. Auf der Seite gibt es auch noch weiteres zur Eisenbahn in Deggendorf (Hafen z.B.) ...
Wie ich finde ein schöner kleinerer Endbahnhof mit einer Güteranschlußbahn. Vielleicht ja was für eine Nachbildung im Modell?!
Ja, finde ich auch!
Danke für die Erinnerung an den kleinen Bahnhof und an eine Ferienfreizeit Mitte der 1960er in Metten als 10jähriger. Habe mich da oft in den Bahnanlagen herum getrieben. Leider hatte ich damals noch keine Kamera.