Es freut mich das du wieder so einen Einzelgänger ausgewählt hast. Solche Fahrzeuge bringen Abwechslung auf der Anlage und geben viel Bastelspaß. Das wird bei dir wieder bestimmt was schönes.
heute 3. Spachtelgang und mit den Sitzen beschäftigt. Neuen Teppich verlegt und Sitze montiert. Wird alles noch schön lackiert ( vor den Kopfkissen graut es mir schon)
dafür, das es nach tönen der Fenster, wohl kaum noch zu sehen ist, nun denn, hauptsache es macht mal wieder Spaß
Du musst dir keine großen Gedanken um die Kopfkissen machen, weil man es (sagste ja auch selber) eh kaum sehen wird. Nacharbeiten kannst du ja immer, wenn dich selbst Fehler stören.
Ich hoffe, du hast eine Tanke in der Nähe - oder noch ein Päckchen Papers auf Tasch;-)
trotz wärme, heute einen großen Schritt weiter. Kopfkissen sind dran und die Endlackierung ist fertig. Im vergleich zu etlichen Orginalbildern, das Rot ist voll getroffen, auch wenn es auf Bildern evt. anders rüberkommt.
Lackierung war fertig, Decals sind nun draufgekommen, dann Klarlack zum versiegeln. Die ersten Fenster wurden probiert. Da sie von einem anderen Modell waren, (sie passen zwar), aber saßen derart stramm, das ich die Fensterrahmen solange befeilt habe, bis es reinflutschte. Die Rahmen der Fenster wurden in braun gefärbt. Die Lufteinlässe der Klimaanlage wurden ebenfalls angedeutet. Hier nun das vorläufige Ergebnis.
Das Wagengehäuse ist nur provisorisch aufgesetzt, daher siehts ein bißchen hochbeinig aus
Du hast echt nachgeschaut, es ist richtig, es ist nicht der originale Streifen, ich hatte noch einige über, den habe ich dann genommen. Hier mach ich wirklich einen Abstrich, mit dem bloßen Auge ist es nicht zu sehen, da zählt für mich der Gesamteindruck. Ich gebe zwar Mühe mit dem Wagen, habe aber in dem Fall drauf verzichtet.
da die Fenster ja von einem andern Modell waren ( normaler Halberstädter IR Wagen ), waren sie derart stramm, das die ersten zwei zerplatzt waren. Von daher habe ich dann alle Außenränder befeilt bis sie saugend reinflutschten.
Gratuliere zu dem schönen Wagen. Das hast du nett umgesetzt. Dieses Farbkleib verleiht dem Wagen ein schönes Ansehen. Ich bin gespannt in welchem Zugverband du den Wagen einsetzen wirst.
[quote=Wilzschhaus Gratuliere zu dem schönen Wagen. Das hast du nett umgesetzt. Dieses Farbkleib verleiht dem Wagen ein schönes Ansehen. Ich bin gespannt in welchem Zugverband du den Wagen einsetzen wirst.[/quote]
Tja, wo setze ich Ihn ein, das weiß ich selber noch nicht genau. Mal sehen, vielleicht als Verstärkungswagen in meinem Stoltera, ob es aussieht weiß ich nicht, da es in dem Zug nur YB70 Wagen sind ???
Hallo Frank
Zitat von BR 12 7010 im Beitrag #38Hallo. Schön ist der Wagen geworden, nun noch den 1. Klasse Wagen mit den Verspiegelten Verglasung.
ne las mal, von diesen Unikaten immer nur einen, ( ich denke sie werden nach meinem Umbau, eh als Modell gebracht werden)
Zitat von rheingold im Beitrag #1 Aber ich sehe das schon kommen, bin ich mal mit dem Wagen fertig, kommt er als Modell
Mit etwas Verzögerung kommen die Wagen jetzt tatsächlich. ACME hat sie auf der momentan stattfindenden Modell Hobby und Spiel fast fertig in der Vitrine stehen. Auch wenn Sie dort schon fix und fertig aussahen, hab ich ein Gespräch mitgehört (nicht absichtlich) das noch eine Kleinigkeit geändert/korrigiert wird.