Hallo ich bin der Frank, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Thüringen. Ich bin im Moment dabei mir eine Modellbahn für mein "Kellerverlies" zu erstellen und hab mich mit dem vorhanden Platz mal etwas vorgewagt. Jetzt würde ich gerne wissen ist das schon ok so oder wo sollte man nochmal über gewissen Bereiche nachdenken?
Mir fällt da spontan ein/auf: * im oberen Bereich des Gleisplans ist die Anlage sehr tief ... kommst Du da überall heran, wenn mal was passiert? * vom Bahnhof führen zwei Strecken weg, in der Schattenbahnhofsebene find eich aber irgendwie nur eine ankommende? * das letzte Bild kann ich nicht so recht zu den beiden anderen zuordnen ... und es ware eventuell hilfreich, wenn Du was dazu schreiben könntest (speziell LAdestrasse, Rampe, ...)
Zitat von Frankenhausen im Beitrag #1Hoder wo sollte man nochmal über gewissen Bereiche nachdenken?
einen Teil der Streckenführung wurde schon angesprochen, nehme an dass ei bedien Strecken irgendwo auf einer Zwischenebene zueineinader finden.
noch ein paar Fragen:
- das Geschlängel rechts (bei Kante 851) ist arg spieizeughaft und besser mit einer Gerade zu lösen, es sind eh - notwendigerweise - zu viele Kurven drin - in WT kann man die Plattenkanten auch rund gestalten, dann kommst Du unten besser durch den Engpass - der Zugspeicher (ZS, vlg. SB) kann vor allem links mit Rechtsweichen eleganter gelöst werden, S-Bögen vermeiden - was ist das rechts oben im ZS - welches Gleissystem ?