Ich würde schauen, es so soweit wie möglich glatt zu "bügeln". Aber S-Kurven gibt es bei der großen Bahn genauso - gerade auch in Neben- und Anschlußgleisen finde ich da nichts Verwerfliches dran, wenn man es richtig baut (also nicht zu enge Radien, Zwischengeraden). Vielleicht wurde in den Übergabegleisen mal größer umgebaut, neue Gebäude bedingten das Verlegen der Anschlussgleise, ...
Moin Harald Bin Grad tief in Arbeit versunken - sogar am Weekend... :-( Und Ja - es hat sich gelohnt.
Mit der Japanischen Säge von Hand je Modul 3 Schnitte. Aufwand pro Modul ca. 10 Minuten. Dann Reste wegstemmen und anschleifen - Nochmal 10 Minuten. Dann mit angedicktem 5-Minuten Epoxy und den Schrauben das Stirnprofil wieder anbringen. Auch so ca. 10 Minuten. Nach 1-2 Stunden durchhärten das überschüssige Material entfernen und von hinten je Seite einen passenden Sperrholzklotz anbringen.
Fertsch.
Letztes Wochenende war dann alles Fertig und ich habe es nochmal komplett aufgebaut. Ist eine ganz andere Hausnummer. Der Bogen kommt jetzt schön sauber rein - hat in der Mitte der Module eine 1m Grade und geht sauber wieder auf der anderen Seite raus. Für die auf Sperrholz gebaute DKW habe ich bei der Gelegenheit auch noch die Fräse gezückt und das passende Loch gemacht. Eine Idee für die Aussteifungen habe ich auch schon.
4mm für die Beplankung oben auf dem Modul ist zu wenig - aber "dat treckt sich torecht".