ZitatGepostet von BR 12 7010 Kann das sein, das diese Loks aus dem Revell Sortiment sind? Mir sieht es danach aus.
Bis auf die Ludmilla von Piko sind sie wie der Kenner sieht aus dem Revell-Sortiment.Habe von Revell die meisten mal gebaut,seidenmatt lackiert und mit Airbrush patiniert.Topmodelle zu weathern traut man sich ja doch meistens nicht,aber je öfter man übt um so besser sind die Ergebnisse.
Roco V 200 mit geänderten Maschinenraum.Die Maschinenraum-Attrappen wurden dunkelgrau lackiert und mit im Original zu sehenden Rohren und Schalttafeln aufgefrischt.Das ganze hat eine ausgezeichnete Tiefenwirkung.
Und nun noch,da ich heute einen freien Tag habe und die Zeit, eine Revell BR 131 seidenmatt lackiert, mit Roco Aufstiegsleitern versehen mit Airbrush von "Hobby Color","Lifecolor"und "Traincolor"versehen,wie immer schlecht fotografiert:dummändert sich wenn ich mal Euronen für eine gute Camera übrig habe) Neue Bilder der 131 004-4 von 2015
ich bin auch alles andere als ein Meisterfotograf und oft habe ich auch nur mein Handy zur Hand, um schnell mal Bilder zu schießen. Die Ausstattung ist auch sonst eher amateurhaft, denn wenn meine Frau sie nicht gerade in ihrer Handtasche mit sich herum trägt, steht mir lediglich als "gute Kamera" eine Canon Digital Ixus 70 zur Verfügung.
Trotzdem möchte ich zu Deinen Bildern meinen Senf dazu geben:
Ich denke, dass Du mit besserer Ausleuchtung der Modelle auch mit begrenzten technischen Möglichkeiten zu besseren Ergebnissen kommst. Am besten kommen Kompaktkameras (wie meine) aber immer noch mit natürlichem Licht zurecht. Also vielleicht zum Fotografieren einfach mal auf die Terrasse gehen oder seo.
Im Moment sieht es hier recht trübe aus.Also,natürliches Licht ist gerade recht dünn.Habe auf den Blitz verzichtet da es dann zu häßlichen Spiegelungen kommt.Finde auch das natürliches Licht am besten ist.Verspreche die Bilder auszutauschen sowie ich bessere Ergebnisse erziehle.Die Kamera welche ich zur Zeit nutze ist eine Panasonic Lumix DMC-TZ7.Also...bessere Bilder werden nachgereicht,versprochen.
Von einem Profi gebaute Model Loco BR 37 107.Das Modell verfügt über Weinert-Räder, Ätzbeschriftung sowie Spritzlackierung. Für den Antrieb sorgt ein Faulhabermotor.
Von mir schon gröstenteils so gekauftes Modell einer BR 56.2 Als Grundlage diente eine Piko BR 55 welche mit Hilfe von Weinertteilen umgebaut wurde.Sie hat ein vorgeschuhtes Vorlaufrad, Echtkohle im Tender und war beim Kauf bereits patiniert.Ich habe lediglich noch die Pufferbohlen mit Haken und Bremsschläuchen versehen.
Von einem Profi gebautes funktionsfähiges Modell aus einem Weinert-Bausatz mit RP 25 und Fauli.Gefederte Achsen, seidenmatte Spritzlackierung, Ätzbeschriftung.
Modell Loco BR 75
75 250
08 1001
Von einem Profi gebautes Modell der DR-Kohlenstaub-Schnellzuglok.Grundlage war ein J.C.R. Präzisions-Messingbausatz, ein Roco-Triebtender, Tenderbausatz von SEM Weinert Messingteile, seidenmatte Spritzlackierung und Ätzbeschriftung. Das Modell ist eine authentische Nachbildung des DR-Einzelgängers und funktionsfähig.
Du hast eine beeindruckende Lokomotivsammlung vorhanden. Da steckt so einiges an besondere Fahrzeuge dazwischen. Deine Alterungen sind gar nich verkehrt. Manchmal vielleicht ein wenig gleichmäßig. Meine sind aber auch nicht besser. Da ist Speziguzi mehr der Spezialist. Aber deine Arbeiten gefallen mir schon sehr. Das du dich Mühe gegeben hast für deine Tochter eine Rosafarbenen Lokomotive zu bauen ist toll. Deine letzten Bilder sind viel schöner geworden. Da hast du schnell aufgeholt. Ich hoffe noch mehr von deiner Lokomotiven zu sehen, vielleicht auch Details davon!
Danke, wenn Du bestimmte Detailfotos wünschst so werde ich sie gerne anfertigen. Und zum Thema Altern kann ich nur sagen, üben, üben, üben. Ich habe eine Menge Originalfotos als Vorlage aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Danke für den Tipp, deshalb bin ich hier.