nachdem ich bei Tate google herausgefunden habe, dass in der Lok wenig Platz ist und es schwer werden wird die Lok wieder zusammen zu bekommen, suche ich konkretere Hilfen zur Digiatlisierung dieser Lok. Irgendwie finde ich keine Kabel, die ich mit dem Decoder verbinden kann. Die Motoranschlüsse hab ich inzwischen identifiziert, nur weiss ich nicht, wie ich dort die Kabel an oder ablöten soll, denn sie befinden sich hinter der Schwungmasse. Auch weiss ich noch nicht, wo ich die Kabel zu den Birnchen verlegen und anschließen muss und ich hab noch nichts gefunden, wo ich den Schienenstrom abnehmen kann.
ich hab in meiner BR 82 einen 8-pol. Lopi micro V4.0 drin. Der Decoder passt super unters Dach vom Führerstand und beim Zusammenseten mußt Du nur auf die Kabel achten.
Hallo zusammen, habe den alten Thread noch einmal ausgegraben. Habe kürzlich für 55,-Euro eine analoge Piko 50040 (82 023) bei eBay ersteigert. Im Gegensatz zu meiner alten 50041 (082 036) hat diese keine Schnittstelle mehr. Zugegebenermaßen war der damalige Einbau des Decoders in die 50041 ein Krampf. Ich habe jetzt die Drähte zwischen Motor und Leiterbahn einschließlich der Entstörbauteile entfernt, einen DH05 oben auf die Motorhalterung geklebt und die Anschlüsse zum Motor und zu den Leiterbahnen neu hergestellt. Dabei muss man beidseitig die Verbindung zu den Stirnlampen neu verlegen, da die 50040 Selenpättchen für die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung verwendet. Gruß Klaus