Meine Bestellung (NOHAB My) wurde schon storniert, angeblich nicht lieferbar.
Wurde im Shop bei Bestellung angezeigt, paar Stunden später war das Angebot weg. Soviel zu einem kompetenten Shop.
Gruß Daniel _____________________________________________________ H0 - Gleichstrom Epoche IV DB + DR ROCO-Line mit Bettung digital fahren - analog schalten
Ich spare diesmal so richtig richtig! Gut, daß ich es nur als Glücksspiel gesehen habe... Aber so wird der Laden mich nicht als Kunden gewinnen können.
hab eben die Mail vom Händler bekommen. Hatte 2 Loks bestellt (Roco 72702 M62 MAV und die Roco 72931 Rh 752 CSD Sound). Die M62 kommt, die RH 752 ist ausverkauft.
@Stefan: Bei mir war es auch eine Soundlok, die angeblich nicht mehr vorrätig war. Ein Schelm ist, wer Böses denkt...
@Ingo: Vorgestern bestellt, heute die Absage.
Gruß Daniel _____________________________________________________ H0 - Gleichstrom Epoche IV DB + DR ROCO-Line mit Bettung digital fahren - analog schalten
Habe vorgestern bestellt und gestern die Vorrausrechnung erhalten. Bestellt habe ich eine Fleischmann G8.1 (DRG) und eine Brawa G7.1 (KPEV) sowie einen Fleischmann Säuretopfwagen. Alles ist lieferbar. Diesmal hatte ich Glück gehabt. Beim letzten Mal ging ich komplett leer aus.
Grüße Kay
Epoche II (DRG) DCC, Z21, Multimaus, Fredi Weinert Mein Gleis, Eigenbau-Gleis nach sächsischem Vorbild
noch nicht einmal eine Absage erhalten. Habe dann vorgestern angerufen ob und wann ich die Lok abholen kann. Ob ich denn mal mein Kundennummer nennen könne war die erste Frage, worauf ich gegen fragte ob man ohne eine Kundennummer denn nichts bei Schweickardt bestellen dürfe. Ich hatte aber bereits zu Beginn des Gesprächs die von Schweickardt per Mail übermittelte Nummer der Bestellbestätigung genannt!! Über nochmalige Nennung meines Namens kam man auch nicht weiter, somit blieb nur noch anhand der Artikelnummer zu recherchieren ob die bestellte Lok überhaupt noch am Lager verfügbar sei.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass die gewünschte Brawa Lok bereits ausverkauft sei und eine Abholung im Ladengeschäft für diese Aktion ehedem nicht vorgesehen sei. Dazu die Aussage der tauben Nuss am anderen Ende der Leitung, dass diese Information ja schließlich auch auf der Homepage stünde. So nach dem Motto, wie kommst Du auf die Idee wir bedienen Dich auch noch persönlich in unseren geheiligten Hallen.
Leider konnte ich während des Telefonates aus dem Auto nichts dagegen sagen, außer das während des Bestellablaufes eine Abholung auswählbar gewesen sei. Wo die Mitarbeiterin des Hauses diesen Zusatz gelesen haben will ist mir allerdings schleierhaft. Steht doch deutlich auf der Homepage:
ZITAT: Das sind 50% Sofortrabatt, die Ihnen auf der Rechnung abgezogen werden. Auch hier wird der Rabatt auf der Rechnung oder im Laden abgezogen. Oder im Laden ist für mich somit eindeutig und gibt mir die Möglichkeit den Artikel eben dort abzuholen.
Mal ganz ehrlich, so viel Inkompetenz und Borniertheit ist mir noch nicht unter gekommen. Wenn der Laden irgendwann mal seine Türen schließt dann weine ich denen keine Träne nach.
Somit ist für mich Schweickardt gestorben und ich bringe meinen Modellbahnetat zu freundlichen und kompetenten Händlern. Ich habe fertig, mit Schweickardt.
Ich habe mich auch per Mail an Schweighardt gewandt mit der Frage, warum Ware im Shop angezeigt wird und dann nicht lieferbar ist. Natürlich keine Antwort bekommen. Aber ich habe auch, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet.
Sollen sie sich doch ne vernünftige Shop-Software besorgen, die den Lagerbestand verwaltet. Dann kann ein Artikel, der nicht mehr vorrätig ist, automatisch vom System aus dem Shop genommen werden.
Für mich ist Schweighardt auch gestorben. Da bringe ich mein Geld lieber zu Kieskemper oder Elriwa.
Endlich ausgeliefert wurde der Handregler Lenz LH01! Wer damit liebäugelte sollte nicht bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. Bastlerzentrale, licht.de oder Lippe, selbst bessere Preise bestellen, sondern hier; modellbahnecke Hildesheim! Meine `Lenzmaus` ist heute eingetroffen und macht als Drittgerät schonmal einen ordentlichen Eindruck (mit ersten Abstrichen).
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
bei www.elriwa.de ist die Roco 03.10 DR im Abverkauf. Die Soundlok (72206) für 399,90 die analoge (72205) für 349,-. Wenn Ihr noch den Abverkaufsgutschein "abverkauf15" im Warenkorb eingebt, gibts nochmal 5 Prozent Abzug.
Zitat von Tramfahrer im Beitrag #297und schon wieder vorbei - Hildesheim hat seinen Preis angepaßt
Das ist nicht weiter erstaunlich: die ursprünglich von Lenz für Q3/2014 angekündigte Version (die auch auf der von dir verlinkten Homepage abgebildet ist) kam nicht in den Handel.
Stattdessen wurde der Regler um 4 Tasten erweitert und der Preis nach oben korrigiert. (nun ca. 70 Euro statt 50 Euro Straßenpreis). Vorbestellungen wurden bei den üblichen Verdächtigen storniert - dein Händler hatte einfach gepennt und nun seinen Fehler entdeckt.
Im März kam der "neue" LH01 nun endlich. Hier mal ein Größenvergleich mit den Roco-Mäusen:
Den Mehrpreis ist der LH01 wert, die weiteren Tasten sind überaus nützlich. An die Bedienung mit der Joystick-Wippe muss man sich erstmal gewöhnen...