nachdem ich zu Beginn des Wettbewerbs bereits ausführlich meine Meinung zu den einzelnen Dios geschrieben habe, komme ich nun zur Stimmvergabe. Insgesamt gesehen sind alle Dios gut geworden, aber man muss/darf ja nur drei Punkte vergeben. Ich habe für mich entschieden, dass ich Pärchen von Dioramen gleicher Qualität bilden kann. Also sind folgende Paare entstanden: - Köf – Emale 7 - pikoman – Boernie und Glühwürmchen solo
Platz 1 geht an Köf. Obwohl er mal bei mir geschrieben hatte, dass er mir nicht Platz 1 gibt, da ich schon mal gewonnen habe, muss ich sagen, dass die sehr gut dargestellten Details die „langweilige“ Bodenplatte mehr als aufwiegen. Und nebenbei: Von den anderen sieht man nichts von der Inneneinrichtung Platz 2 geht somit an Emale-7 Platz 3 geht an Boernie, da sein, im Gegensatz zu pikomans Dio nicht, „unvollendet“ erscheint. Tja Alex, bisschen grün und andere Bäumchen, dann wäre mindestens der 3. Platz deiner gewesen und nicht wie jetzt Platz 4. Leider bleibt für Glühwürmchen dann nur noch Platz 5 übrig.
Nachträglich bleibt noch zu sagen, dass alle Dios sehr schön anzusehen sind und der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 5, durch die Wertung bedingt, grösser erscheint als er tatsächlich ist.
Hotte ist mir zu voll Boernie: gute Idee 1 Punkt Koef: drei Punkte fuer das eingeseifte Auto Emale7: zwei Punkte, bester Gesamteindruck, sehr detailverliebt aber nicht ueberladen Pikoman: irgendwie zu plastikhaft
ZitatGepostet von xv_htv Hotte ist mir zu voll Boernie: gute Idee 1 Punkt Koef: drei Punkte fuer das eingeseifte Auto Emale7: zwei Punkte, bester Gesamteindruck, sehr detailverliebt aber nicht ueberladen Pikoman: irgendwie zu plastikhaft
ich danke allen Wählern für die Teilnahme und den zweiten Platz!
Besonders hervor heben möchte ich die konstruktive Kritik an meinem Diorama. Es gibt Dinge, die haben mich überrascht (z.B. die Reaktionen auf die fehlenden Kennzeichen - leicht zu korrigieren) und weniger überrascht (die für einige zu starke Alterung - aus meiner Sicht Geschmackssache und weniger leicht richtig zu dosieren, aber trotzdem gibt es mir zu denken).
Meinen "Mitstreitern" möchte ich meinen höchsten Respekt und Lob aussprechen. Ich war positiv überrascht wie hochwertig und phantasievoll die Dioramen geworden sind.
Nein, der Oliver hat keine Glaskugel oder ähnliches, ansonsten hätte er ja seinen Sieg vorhersehen müssen:
Herzlichen Glückwunsch, Oliver!
Wieder ein verdienter Sieger aus meiner Sicht. Ich persönlich bin mit meinem Platz 2 auch sehr zufrieden - hatte ich noch nie *jubel*
Meine einzelnen Anmerkungen zu den 5 Dio´s und zu einigen Meinungen für spätere Wettbewerbe folgen später, da ich jetzt erst mal noch was arbeiten muss ;-(
Herzlichen Glückwunsch Platz 1 und 2 sind ja so geworden, wie ich gevoted habe, mein Platz 3 war wie weiter oben geschrieben Glühwürmchen :-) ich fand alle schön, und jeder hat sich seinen Preis verdient :-) Auch ich bin schon sehr gespannt, auf das nächste Thema, wenn es bald bekannt gegeben wird, kann ich sogar eventuell mitmachen (je nachdem wie meine anderen Projekte voranschreiten).
ZitatEmale7: Bevor ich ein Thema anbiete würde ich gerne ein paar mehr stimmen zum nächsten Termin haben.
Themenvorschläge: -ein Polizeieinsatz -ein Parkplatz (klingt vlt. auf den ersten Blick langweilig, aber ist es nicht zwangsläufig) -eine Sportart -.... (mir fällt auch noch mehr ein )
vielen Dank auch an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche.
Ich freue mich wenn Ihr ein paar Vorschläge äußert.
Darüber hinaus würde ich die Größe gerne ändern, natürlich nur für Teilnehmer die Lust haben mit zu ziehen, sonst auch kleiner wer möchte. Der Grund? Es ist leichter auf etwas größeren Dioramen Fotos zu schießen, mehr Perspektiven zu haben und...ich muss keine Tankstelle zersägen . Spricht etwas dagegen die Größe zum Beispiel auf DIN A3 anzuheben? Pikoman?
Dafür würde ich zeitlich den 15.04. ansteuern, größeres Dio = mehr Zeit, wie wäre das?