Räder mit bzw. für Haftreifen haben eine Nut (Vertiefung) in der Lauffläche. Lässt sich leicht erkennen, ggfs. mit dem Fingernagel darüberfahren. Roco Haftreifen sind/waren durchsichtig, so das man ein Haftreifenrad ggfs. nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Zudem: Bei 4 achsigen Loks verwendet Roco 2 Haftreifen auf einem Drehgestell diagonal versetzt.
Meine Diagnose für das Problem Motor dreht aber Lok fährt nicht: Aufgeplatzte Schnecken (sind m.E. 2 auf jedes Drehgestell) oder Schnecken lose auf den Motorwellen.
Viele Grüße Bernhard ------------------------------------------------ Spurweite: H0 und N, Epoche +/- IIIb, DB, SBB, BLS, ÖBB, SNCF, FS, ESU ECoS I + II, ESU-Programmer, ESU-Prüfstand, Roco-Multimaus, Digital 2-Leiter, Decoder: ESU, Lenz, D&H, Zimo, Märklin, Sounddecoder, TrainController 8 Gold, Wintrack 15 ...
Zitat von BJA im Beitrag #21Roco Haftreifen sind/waren durchsichtig
Durchsichtige Haftreifen kenne ich von Roco-Loks nicht, die sind schwarz – zumindest bei den Loks, die ich hab. Bei Lima sind mir bereits durchsichtige Haftreifen untergekommen.
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Hallo, das Problem sind die Ritzel in den beiden Drehgestellen. Insgesamt muss man meistens 4 Stück auswechseln. Hab ich gerade gemacht. Zug läuft wunderbar. Dann noch die stromführenden Räder blank machen. Kein Problem mit der Stromübertragung im analogen Betrieb. Schöne Ostergrüße Klaus