Eine Lösung habe ich ja bereits, aber da ist der Gleichrichter zwischen Trafu und Schalter. Mich interessiert einfach on ich den Gleichrichter auch zwischen Schalter und Verbraucher setzen kann. Entsprechend könnte ich dann planen wo ich alles am besten auf dem Diorama anbringe.
Vielen Dank Thomas aus München
Kalakke
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Kalakke im Beitrag #15Ich habe mich heute nachmittag nur mit Technik beschäftigt, AC/DC, Stromkreisläufe etc.
Aber so ganz verstanden hast Du es noch nicht. Wenn Du unbedingt den Gleichrichter zwischen Schalter und Verbraucher haben willst, dann benötigst Du pro geschalteten Verbraucher je einen Gleichrichter...
Vielen Dank. Doch, langsam schon. Wenn der Gleichrichter direkt am Trafo ist macht es natürlich Sinn (es ist dann so als käme der gleichgerichtete Strom direkt aus dem Trafo), weil ich von dort alle 4 einzelnen Schalter/Verbraucher mit dem bereits gleichgerichteten Strom versorgen kann. Ok, ich lasse es jetzt so wie gehabt, Gleichrichter an den Trafo und dann den Rest. Hab jetzt schon einen Gleichrichter und zur Verlängerung Litzen mitsamt Abisolierzange und Wagoklemmen bestellt. Gruss Thomas
Kalakke
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt