Ein lieb gemeinter Rat: Lass bitte zukünftig das BR vor der Loknummer weg. Das "BR" steht nur für die Baureihe, z.B. BR 01.5, BR 114, BR 044, etc. Da gehört keine Ordnungszahl dazu, die eine einzelne Maschine kennzeichnet.
Möchtest du hingegen eine ganz spezielle Lok benennen, ist die Loknummer alleine vollkommen ausreichend. Die ersten Ziffern beinhalten ja von selbst schon die Baureihe und der Kenner weiß damit sofort etwas anzufangen.
Also entweder "BR 114" für diesen Loktyp im allgemeinen oder "114 298-3" wenn du diese ganz bestimmte Lok meinst. Diese Unart aus BR + Loknummer sieht man leider immer wieder mal und ist einfach nur falsch.
Alles klar? Fein. Dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt.
Grüße vom Waldi.
Freundlichkeit Orientierung Ratschläge Unterhaltung Miteinander ---> FORUM 😉
noch ergänzend, für Epochen < V ist es ggf. sinnvoll DR und DB vorweg zu schreiben, oder die Epoche. GGf. sollte man auch DRG vorweg setzen, wenn ich in Epoche 2 rutsche. Eine 112 der DB ist was anderes als eine 112 der DR in Epoche 4. Merkst du beim Tanken...
Gruß
Ralf
Für welche Digitalzentrale willst du den Decoder benutzen? Diese Blaue von Märklin mit dem schwarzen Knopf und der Nummer 280A. Steht MÄRKLIN SUPER darauf... Avartar: wie alles begonnen hat....