Guten Tag, kann mir jemand bestätigen, dass ich dieses DCC-Gleichstrom-Zweileitermodell mit einer Z21-Digitalsteuerung auf Roco-Gleisen laufen lassen kann? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Nick
wenn der Original Mätrix m/sLD3 Decoder drin ist ja. Siehe Matrix Homepage https://www.trix.de/de/produkte/details/article/22072. Sysmbol DCC. Die Z21 macht DCC und nichts anderes. Ich habe mehr MätriX Loks, 18505, Schorch, 781001 mit Originaldecoder an eine Tams Redbox, an eine ESU und an einen Zimo Programmer laufen gehabt. Die machen alle DCC. Kein Probleme, also die Decoder verhalten sich wie Sie sollen.
DCC ist ein Standard. Wenn Märklin den angibt, muss das gehen. Und wenn die Lok Probleme machen würde, wäre das schon bekannt geworden.
Grüße
Ralf
ps: Niemand wird dir garantieren das genau die von dir erworbene Lok genau mit deiner Z21 läuft. Ist wie beim Auto: "Sie müssen Super E10 Tanken sagt Skoda." Du fragst jetzt, ob das mit dem E10 von Aral auch für deine Skoda 0873 geht und gilt. Welche Antwort erwartest du von Aral und von Skoda?
Für welche Digitalzentrale willst du den Decoder benutzen? Diese Blaue von Märklin mit dem schwarzen Knopf und der Nummer 280A. Steht MÄRKLIN SUPER darauf... Avartar: wie alles begonnen hat....