Mir ist natürlich bekannt, daß die Sh1 LED's gelb leuchten und nicht weiß, wie im Vorbild. Das ist in diesem Falle aber völlig egal, da es in diesem Bahnhof nur einen Automatikbetrieb geben wird und der Sh1/Hp0 Signalbegriff dort nie gezeigt werden kann.
Desweiteren suche ich auch diese Ausfahrsignale in der Bausatzversion. Die wollte ich nur mit 2 roten LED's ausrüsten, da die nur zur Zierde rückwärtig stehen sollen und erst gar nicht geschaltet werden können.
Ich hätte ja auch die von Viessmann genommen. Es ist halt nur so, daß ich schon sieben Signale von Busch habe und eigentlich nur noch ein paar weitere bräuchte.
Aber selbst das ist nicht der Hauptgrund. Busch Lichtsignale haben - nicht wie Viessmann - einen Stecksockel, sondern einen flachen Fuß, unter dem ich eine dünne Metallplatte drunter klebe. Auf der Anlage wird dann ein Magnet mit Loch mittels einer Schraube festgeschraubt. Auf diesem Magneten bleibt dann das Signal aufrecht stehen. Wegen der Oberleitung kann es nun schnell passieren, daß man ein Signal beim Bergen umknickt. Da die Signalmasten nun nur durch den Magneten gehalten werden, klappen die einfach um, wenn man dagegen stoßen sollte. Danach richtet man sie einfach wieder auf und sie bleiben wieder in der ursprünglichen Stellung stehen.