Moin, Ich versuche mich mal als digitaler Laie so kurz und verständlich wie möglich zu fassen. Neueste Anschaffung BR 118 DR Sound von Roco (70889). Meine erste Soundlok. Basis zum Fahrbetrieb - zwei Roco Startsets wegen Inhalt Taigatrommel 41314 mit Multimaus und 51331 mit Multimaus und z21 Start.
Auf die erste Multimaus sind die wenigen Digitalloks angelernt, auf die "neue" zweite nur die originale 120 aus dem Set. Lokadresse 3 ab Werk wie bekannt. Einfach ausprobiert - alles bestens, für mich ein super Sound, mag besseres geben, mir reicht es. Ich bekomme nur die Lautstärke (F27) mit der Shift Taste nicht runter geregelt - vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Da ich ja jetzt Lunte gerochen habe mal meine Frage: kann ich wenn (zu digitalisierende Loks) auf einer Maus abgespeichert sind die identische Liste auf die andere kopieren? Momentan eine leicht hypothetische Frage. Bitte kein Fachchinesisch - ich bin gerade 60 geworden... 😉😆. Vielen Dank für eventuelle einfache Antworten.
Hallo Dietmar, Danke für die sehr schnelle Antwort, hab ich kurz mal überflogen, könnte passen so noch aktuell. Ist ja mittlerweile auch schon 11 Jahre her. Egal. Schönen Sonntag noch.