ich wollte nicht ohne Not das Lager ausbauen. Im Moment läuft er ja noch. Ich habe hier mal eine Skizze von der Buchse. Die Motorwelle mit dem Ritzel würde von Oben eingesetzt werden, so dass das Ritzel von dem oberen kleinen Rad umgeben ist. Dieser obere kleine Rand ist etwa über 90° ausgebrochen (rot eingefärbt). Die Welle sitzt noch vollständig im Lager.
Vielleicht hat ja jemand ein unbrauchbares Lagerschild. Dann könnte ich es in Ruhe vorher ausprobieren. Ich werde mich mal umhören.
Hallo Harald, das sieht nicht übermäßig kompliziert aus. Hast Du mal ein paar Maße? Aber Dein Ansatz ist richtig: versuche Ersatz zu bekommen und arbeite den dann auf. Bei der ausgebrochenen Stelle: weißt Du, ob da im Original so ein Absatz drin ist oder hat sich evtl. nur das Ankerritzel wegen fehlender Beilegscheibe eingearbeitet? Aber wie gesagt: kann man schnell neu anfertigen. Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...