JMRI ist auch mein Favorit. Es sind alle möglichen Decoder der verschiedensten Hersteller enthalten, viele unterschiedliche Zentralen können bedient werden, die CV-Werte werden gut und übersichtlich verwaltet und selbstverständlich gespeichert. Man kann sie in verschiedenen Formaten exportieren und das Programm gibt es für die 3 wichtigsten Betriebssysteme Windows, macOS und Linux. Und das Ganze kostenlos.
Nur eine Zentrale die Decoder auslesen kann sollte nach möglichkeit vorhanden sein.
Mit freundlichen Grüßen Ronald Kuhn ____________________________________________________________________ 2L H0, GBMBoost (FW 2.07.04), GBM16T, OneControl (FW 3.00.26), 2 x OneOC (FW 2.04.01), LH100, LH101, MBtronik WA5, Zimo, D&H, ESU, Kühn, LZV200
JMRI ist auch mein Favorit. (...) Nur eine Zentrale die Decoder auslesen kann sollte nach möglichkeit vorhanden sein.
es geht sogar noch preiswerter: Es reicht ein gebrauchtes PR-3 von Digitrax mit einem ausreichend dimensionierten Netzteil dazu. Das PR3 wird über USB an den Rechner angeschlossen, auf dem DecoderPro läuft. Mit dieser Kombination habei ich jahrelang meine Loks programmiert.