Ich komme ja wieder vom Ausflug zur Spur Null zurück und prüfe aktuell, welche meiner 3D-Kompositionen ich von Null auf H0 skalieren kann.
Für einen Freund habe ich einen Rottenkraftwagen Klv51 und den passenden Anhänger gezeichnet, da es beide Fahrzeuge in Null nur als limitierten Bausatz gab. Wer mich kennt, weis, dass ich auch gerne spezielle Dinge fertige, die oft "offen" sind. Der Bahnhof samt 20 Häuser auf der Anlage und alle mit geschlossenen Türen und Fenster - nein, dass ist nicht meine Welt!
Lange Rede - kurzer Sinn: ich hatte meinem Freund gesagt, wenn ich für dich den Klv51 und den Kla01 zeichne, dann auch "offen", dass heißt, dass viel sichtbar ist und in vielen Varianten ausstattbar!
Hier zum Beispiel die Variante mit Ladekran, von der ich nur ein einziges Bild gefunden habe. Es wird noch Varianten mit und ohne Seitenwände geben. Mit und ohne Boden, mit Holz- und Metallboden. Auf dem Bild erkennt man die U-Träger. Ich hatte Befürchtungen, dass dies - weil es sich ja um einen Entwurf für Spur Null handelt - in 1:87 nicht mehr druckbar sein wird.
Völlig unberechtigt die Befürchtungen!!! Nur die Rollen für die Schienen hätte ich noch anbringen und mitdrucken sollen, das spätere Anbringen wird eine kleine Herausforderung.
Hi Andreas DAS sieht doch schon wirklich klasse aus! Nur wird es für ein Fahrmodell sehr/zu leicht werden... Aber als Deko auf der Anlage schon wirklich cool.