da ich einige meiner mechanischen Weichen (alt, von Lego) mit einem Antrieb ausrüsten möchte, suche ich einen Weichenantrieb aus dem Modellbahnbereich, dessen Doppelspule möglichst klein ist.
Der verfügbare Platz für die originale Doppelspule von Lego beträgt ungefähr 25 x 11 x 11 mm. Evtl. würde auch eine Länge von 30 - 35 mm passen, wenn die Doppelspule in der Breite (oder Höhe) nicht mehr als 9 mm groß ist. Es geht mir dabei wirklich nur um die ungefähre Größe der Doppelspule selbst, da ich den Weichenantrieb sowieso auseinander nehmen muss.
Welche (wenn möglich günstigen) Weichenantriebe (gerne auch ältere Modelle, welche gebraucht zu bekommen ist) enthält eine Doppelspule, die die geforderten Maße nicht überschreitet? Evtl. könnte das jemand anhand vorhandener Antriebe mal nachmessen. Die Maße sollten sich ja über die Ausbuchtung der Doppelspule, die im Gehäuse des Antriebs oft gut zu sehen ist, ungefähr abschätzen oder messen lassen. Da ich überhaupt keinen Bestand an Modellbahn habe und auch im Bekanntenkreis niemand dieses Hobby pflegt, wäre ich auf Eure Mithilfe angewiesen.
Ich vermute, dass ein Servo in das geforderte Maß nicht einzubauen ist, daher habe ich mich erst einmal auf eine Doppelspule "eingeschossen". Wenn ich damit falsch liege, wäre ich natürlich über alternative Lösungsideen dankbar.