beim stöbern auf der IMB bin ich durch Zufall bei ZIMO auf folgende Werbung gestossen.
Ein Gespräch mit einem Standmitarbeiter ergab. Das die Rechte usw. wohl von ZIMO gekauft worden sind. Es gibt schon ein von ZIMO entwickeltes funktionierendes Muster ( Ich meine BR218 / Messemodell ) welches mit den Artikeln von ehem. T4T kompartibel sein sollen.
Ich war gestern auch am Zimo-Stand ... im Stummi-Forum war das schon vor ein paar Wochen ein Thema. Das Problem beim System T4T ist, dass für jedes Fahrzeug ein Decoder und die Kupplungen nötig sind ... damals waren da ca. 70 € für Waggons und ca. 90 € für Loks im Gespräch ... ohne Sound, das Modul hierfür käme noch extra ... Das System an sich ist bestechend ... Zug fährt zum Ablaufberg um die Waggons neu zu verteilen, der betreffende Waggon öffnet die Kupplung und rollt zur neuen Zugbildung ... oder eine 2 Lok kuppelt am Ende des Verbands an um 3 Waggons zu entnehmen ... Zugschlusslicht wird automatisch nach der Trennung gesetzt ... oder oder. Möglich ist das durch den verwendeten Zugbus, daher muss auch jedes Fahrzeug damit ausgerüstet werden. Das einzige Hindernis ist der Preis pro Zugverband ... sollte Zimo das mit dem Zugbus in den eigenen Decodern umsetzen können und die Kosten dafür Kosten in den Griff bekommen (nur Kupplungen müssten am Modell nachgerüstet werden), wäre die MoBa fast wie die echte Bahn ...
Bis dahin
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|