Ich hab mir bei ebay Kleinanzeigen den kompletten Tee Liebermann in Ho Gleichstrom günstig gekauft. Ohne OVP und Papiere.
Meine Frage ist da er keine Schnittstelle hat ob ihr evtl wisst wie man ihn am besten digitalisieren kann oder gibt es Tausch platinen mit Schnittstelle.
Eine Platine mit 8-poliger Schnittstelle gab es später auch von Roco direkt (siehe den ersten Link hier, der ja hier aus dem Forum stammt). Vielleicht hilft Dir das ja
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Hallo Michi, als erstes der alte Motor (m.E. der alte dicke Rundmotor mit bis zu 1,4A Stromaufnahme) raus. Jetzt kannst du einen Faulhaber/Glockenankermotor von SB Motor ca. 100€, oder von micromotor.eu (HR003C) ca. 45€ (modellbahnunion) upgraden. Dabei sollten keine zwei linken Hände vorhanden sein! Eine Decoderadapterplatine eines Decoderherstellers deiner Wahl sollte beim Einbau auch kein Hexenwerk sein! Wenn du dann noch bereit bist weitere21€ +Versand auszugeben, dann hast du eine elektrische Zugsammelschiene mit 6 Polen, z.B. 2 Pole für Lautsprecher, 1 U+, 1 Innenbeleuchtung (LED), Licht weiß und Licht rot Steuerwagen, ohne Lautsprecher ließen sich noch Führerstandslicht und weiters Küchenlicht verwirklichen (https://digital-bahn.de/shopping/kupp_vt601_set). Das alles lohnt sich aber nur, wenn du den Zug nicht nach 2 Monaten wieder verkaufst!