Es kommt auch auf die größe einer Anlage an. Anlagen von 3 bis 5 m2 sind eine andere Hausnummer wie eine Anlagen von 15 bis 20 m2 (und mehr) mit mehrgleisigem Bahnhof/Bahnhöfen, Tunnels und Abstellbahnhof.
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.
Zitat von Carl999 im Beitrag #21Es kommt auch auf die größe einer Anlage an. Anlagen von 3 bis 5 m2 sind eine andere Hausnummer wie eine Anlagen von 15 bis 20 m2 (und mehr) mit mehrgleisigem Bahnhof/Bahnhöfen, Tunnels und Abstellbahnhof.
Die Anlagengröße unterscheidet die Angelegenheit, wie alles Andere auch, nur im Kosten- und Arbeitsaufwand, nicht aber in der Sache selbst.
Ich habe jeweils die Hälfte meiner Anlage, Betriebs Thema ist genau der große Bahnhof mit BW für den Traktionswechsel von Dampf oder Diesel auf Elektro, und meines Abstell- bzw. Schattenbahnhofs mit funktionsfähiger OL ausgeführt.
Ich rede hier ohne den teils offenen, teils im Tunnel verlaufenden Streckenverkehr, von elektrifizierten Bahnhofsanlagen mit 9 und SBH mit 13 Gleisen.
Natürlich war das weder billig noch in ein paar Stunden erledigt, aber es war auch nur das, was die ganze Modellbahnerei immer ist: Bauen weil`s Spaß macht und so bauen, daß es hinterher auch funktioniert und das tut es, sogar mit eidgenössischen Stromabnehmern. .
Gruß HG
Märklin - schon immer und analog bleibe ich mit voller Absicht !