Hallo an alle, bin wieder unter Euch nach langer Abwesenheit. Inzwischen bastle ich an einem D- bzw. Schnellzug der DR aus der Zeit um 1960. Es sollen auch ein paar vierachsige Fremdwagen von der NS und der SNCF dabei sein, die aber DR geworden sind. Das "Rohmaterial" habe ich schon aus der Bucht, allerdings mit seiner heimischen Farbgebung im Inneren. Im Frühjahr möchte ich sie in den DR Farben umspritzen. Wo gibt es Informationen dazu, was könnt Ihr mir empfehlen? Danke & Grüße, Gottfried10
Hallo Fottfried, hier die "äußeren" Farben: https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarben Was die Inneneinrichtung betrifft, müsstest Du einfach mal nach Bildern im Internet googlen. Wenn ich mich noch richtig erinnere: 1. Klasse waren die Sitzbezüge blau 2. Klasse Nichtraucher - braune Sitzbezüge 2. Klasse Raucher - grüne Sitzbezüge
Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Hallo, kann mir jemand Literatur + Fotoaufnahmen empfehlen, in der ich die Zusammensetzung von DR Schnellzügen in der Epoche 3 erkennen kann? Die Zeit um 1960, plus/minus 5 Jahre, in der es noch alte Vierachser aus der Epoche 2 gab oder auch Kriegsreste aus allen europäischen Ländern. Bei Günther Meyer gibt es schon einige interessante Hinweise, gibt es sonst noch andere Quellen dazu? Danke und eine schöne Woche an alle, Gottfried10