von Märklin habe ich mir, Profilverbinder 74994, zum C-Gleis Spur H0, gekauft. Im Internet fand ich einige Montagehinweise. Bin aber mit den Anweisungen nicht so richtig klargekommen. Aus einem Gleis hab ich ein Teilstück herausgetrennt. Das ich mit den Verbindern zusammenfügen möchte. So, dass ein gleichmäßiger Übergang entsteht. Wie macht Ihr das? Danke und Gruß Türmer.
Dampflok: 39881, Epoche III, BR44, ElektroLok: 36191 Fuori Muro 191 H0, C-Gleis Digital: MS2 (Version: 4.***)
Einfach die 4 eingekreisten Laschen an den Schwellen abschneiden, den Verbinder einseitig pro Schiene einstecken und die Gleisstücke zusammenschieben. Wenn das nicht geht da verklebt, halt die Schienenprofile einseitig herausziehen, damit man den Verbinder einlegen kann….. Es kann Sinn machen, den Profilfuss anzuschrägen, damit die Verbinder/Profile leichter reinrutschen.
Zitat von kartusche im Beitrag #2Meinst Du wegen dem im Bild gezeigten?
Einfach die 4 eingekreisten Laschen an den Schwellen abschneiden, den Verbinder einseitig pro Schiene einstecken und die Gleisstücke zusammenschieben. Wenn das nicht geht da verklebt, halt die Schienenprofile einseitig herausziehen, damit man den Verbinder einlegen kann….. Es kann Sinn machen, den Profilfuss anzuschrägen, damit die Verbinder/Profile leichter reinrutschen.