Hallo Ihr Modellbahner, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich suche für meine Modellbahn Märklin HO einen Schienenwagen der die Gleise gut sauber macht. Da ich in meinem Schattenbahnhof nicht immer an alle Stellen ran komme ,um sie mir dem Märklin Reinigungs Gummi zu reinigen. Hat einer von euch einen Tipp für mich. Es sollte aber nicht gleich dieser gelbe Reinigunszug von SRV sein. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen Roland
Hallo Roland, bevor ich mit dem "gelben Zug" unterwegs war, hatte ich einen Roco Clean Reinigungswagen. Den gibt es ja auch heute noch zu erwerben und auch gebraucht ist da einiges auf dem Markt. Das Ergebnis mit dem originalen "Schleifkörper" hat mich persönlich aber nie überzeugt. Ich habe mir dann von Jörger die Platte für dessen Filzeinsätze geholt. Den Filz kann man bei Bedarf auch tränken. Das ging schon besser und damit bin ich lange ausgekommen. Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Zitat von Klein Emma 3+ im Beitrag #1Hallo Ihr Modellbahner, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich suche für meine Modellbahn Märklin HO einen Schienenwagen der die Gleise gut sauber macht.
Das ist eine "never ending story" in jedem (!) MoBa Forum und auch hier immer wieder Thema.
Hast Du mal die Suchfunktion dazu bemüht ? Du wirst garantiert jede Menge dazu finden.
Hinterher wirst aber trotzdem Du selbst die Entscheidung treffen müssen.
Gruß HG
Märklin - schon immer und analog bleibe ich mit voller Absicht !