Hallo und Danke für die Annahme hier im Forum. Eventuell finde ich hier jemanden der meinem Sohn und mir helfen kann. Mein Sohn möchte mit seiner MS2 von Märklin gerne das Lichthauptsignal 76494 schalten. Also einfach nur von Rot auf Grün. Mehr muss gar nicht sein - das soll erstmal reichen. Also keine Zugbeeinflussung oder sonst was.
Nur raufe ich mir jetzt seit Stunden die Haare aus und versuche das seine MS2 mit dem Signal spricht. Aber ohne Erfolg. Ich stehe hier wirklich auf dem Schlauch wie ich die zwei verdrahten kann. Das Signal ist am Gleis angeschlossen und es leuchtet grün. Via DIP Schalter die sich am Digital Decoder befinden habe ich schon diverse Adressen ausprobiert - ohne Erfolg.
Kann die MS2 überhaupt ein MFX Signal von Rot auf Grün schalten (und umgekehrt)? Irgendwie finde ich im Internet nicht passende oder sehr widersprüchliche Aussagen. Die Anleitung ist auch keine wirkliche Hilfe. Hier habe ich das Gefühl DIP-Schalter einstellen und die MS2 auf die richtige Adresse stellen sollten reichen. Auf der anderen Seite ist nur beschrieben wie ich CSV Funktionen programmiere (was ich gar nicht möchte).
Ich habe dann auf Youtube noch ein Video gefunden wo jemand ein Signal ohne MFX programmiert - mit einem Programmiergleis und auf Stop drücken etc. Aber das trifft ja bei den MFX Gleisen nicht zu. Es gibt ja auch keine Kontaktbrücke oder ähnliches bei dem MFX Signal.
Ich bin wirklich ratlos. Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung für Blöde. Oder es geht halt einfach nicht. Über jeden Ratschlag wäre ich wirklich dankbar.