Soooo, heute hab auch ich meinen Triebwagen aus der Ramschaktion erhalten. Hab die Variante "Breslau/Hirschberg" in Grau mit Zierlinien gewählt. Ja und wie ich jetzt in deinem Blog lesen musste, hast auch du über dieses Elektronikgrab geflucht! Ich weiß nicht, welcher Planer bei Liliput diesen Blödsinn verzapft, aber ägerlicher Weise wars nicht das erste Modell, das man so "Verwurschtelt" hat. Der Horst ist immer der Meinung, man muss über LV/LH ALLE Funktionen "Freischalten", und die einzelnen Funktionen über ableiten der Versorgungsspannung gegen Masse zu steuern... Hab mir den Schaltplan angesehen, und hätte "ausrasten" können. Letztendlich muss ich nun damit leben, das die Führerstandsbeleuchtung sinnfreier Weise nur funktioniert, wenn das Spitzenlicht aktiviert ist! Gerade da, wo es gar keinen Sinn macht! Genauso unsinnig wird dadurch die Programmierung des Rangierlichts bei gleichzeitiger Abschaltung des Rücklichts, aber der Umgehung der seitenweise Lichtabschaltung. Man muss gefühlt 75 Mio CVs umprogrammieren, aber zumindest gehts auf diesen umständlichen Weg! Zu guter letzt war man wieder der Meinung, fälschlicher Weise ein EP.II-Modell mit DREILICHT-Spitzensignal auszustatten. Hier half wirklich nur der Lötkolben. Musste den Vorwiderstand auslöten. Gerne hätte ich DIESE Funktion über Decoder steuerbar gehabt... Aber lieber ganz aus, als falsch an.