Hallo zusammen, Guten Tag. Trotz Sommerpause hoffe ich Ihr seid nicht alle auf Reisen und der eine oder andere wäre bereit sich mit meiner Frage zu beschäftigen. Wie schon in einem früheren Thread angeführt, haben die zuletzt gzkauften Weichenantriebe für Roco Line ohne Bettung laufend Aussetzer bzw. schalten nur in eine Richtung. Auseinandernehmen und reinigen bringt nichts; Rücksendung aus dem Ausland aufgrund der hohen Kosten nicht rentabel, zudem ich die Kontakte durch Stecker ersetzt habe und somit die Garantie wegfällt. Deshalb habe ich 2 Weichenantriebe 4560 der Firma Viessmann gekauft, nachträglich aber festgestellt, das für die Polarisierung das Relais 5552 nötig ist. Nun zu meiner Frage: Kann ich das Relais von Viessmann durch den Universalumschalter FS 24 ersetzen und wie muss ich dieses dann mit dem Universalantrieb 4560 verbinden ? Eine Skizze wäre sehr hilfreich! Für Eure Bemühungen besten Dank im voraus. Gruss Klaus
ich kann Dir das jetzt so nicht beantworten, da ich kpl. mit anderen Komponenten arbeite. Ich denke aber, wenn Du antworten haben möchtest, bist Du hier im vollkommen falschen Unterthema. Das gehört in Technik und Steuerung... rein.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie