Hallo an alle, die bei der Digitaltechnik schon weiter sind als ich. Ich möchte gern eine PIKO V60 ( 59434 ) mit einem Sounddecoder ausrüsten und dabei die Rücklichter separat schalten. Kann mir bitte jemand sagen, wie Piko die Farben gewählt hat, wer ist Rot und wer ist WEIß und was muss ich tun, um das Spitzenlicht auch trennen zu können.....?
Zitat von flexi64 im Beitrag #1Kann mir bitte jemand sagen, wie Piko die Farben gewählt hat, wer ist Rot und wer ist WEIß
Piko hält sich an die NEM-Normen, entsprechen also nicht den von Märklin selbst bestimmten Farben.
Einfach gesagt:
- Rot und Schwarz gehen zu den Gleisen - Weiss zum vorderen und Gelb zum hinteren Licht - Grau und Orange zum Motor - Grün & Violett sind AUX1 & 2 - Blau das gemeinsame +
Freundliche Grüsse
Gian
Windows 11 Pro 64bit, Windows 10 Pro 64bit iTrain (seit 2011) 5.1.2-b207 Pro JAVA 64 bit von Bellsoft AnyRail Planungssoftware H0: Stärz ZS2+32, Fahren mit reinem DCC, Schalten/Melden mit SX H0m & Testkreise: LoDi (Lokstoredigital), Fahren mit reinem DCC Temporäre Aufbauten: Piko Smartbox light mit Loconet Roco WlanMäuse direkt m. Lodi & ZS2+32 (21.08.2022)