ich habe ein Problem, ich habe eine Lok mit Decoder auf ein Gleis gestellt / Programmiergleis. Beim versuch die Lok automatisch mit der ECoS von ESU zu erfassen, ruckelt bzw. springt die Lok mehrfach vorfährts. Der grüne Balken wird angezeigt geht aber nur bis zur Mitte, dann bleibt der grüne Balken stehen. Wenn ich nun ECoS auf Programmiergleis schalte, wird mir angezeigt, dass beim Auslesen der Adresse ein Fehler aufgetaucht ist. Bei der Lok handelt es sich um eine Roco BR 185, mit ESU Decoder.
allererste Frage welchen Firmwarestand hat die Ecos? Zweitens, ist der Decoder vorher schon mal programmiert worden? Wenn ja, sind eventuell Protokolle deaktiviert? Manchmal ist es auch wirklich eine schlechte Kontaktaufnahme. Fährt die Lok analog ohne ruckeln?
Zitat von railway-lu im Beitrag #1Mache ich etwas falsch, oder was könnte das sein?
Moin Tom, bitte Deine Fehlerbeschreibung ergänzen. Was soll da wie erfasst werden? Railcom plus Anmeldung? M4 Anmeldung? Was ist alles in der EcoS aktiviert? LG Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts
Ich kenne genau das von dir beschriebene Verhalten nur, wenn in der Lok der analoge Schnittstellenstecker verbaut ist. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bist du dir völlig sicher, daß ein Decoder und kein Analogstecker verbaut ist?