ein heute eingebauter Zimo Sounddecoder (PluX22) gibt als einzigen "Sound" lediglich ein Ticken von sich, das sich ähnlich wie ein überlauter Sekundenzeiger einer Uhr anhört, nur etwa doppelt so schnell. Die Lok (Piko V 200) fährt zwar (und das Super) und die Beleuchtung funktioniert auch, aber der Sound will nicht. Habe schon die Lautsprecheranschlüsse (auf der Lok-Platine?) getauscht (+ und -) aber ohne Erfolg, der Lautsprecher ist übrigens auch von Zimo. Kann es sein dass der Lautsprecher auf den Decoder und nicht wie laut Piko-Anleitung, auf die Lokplatine gelötet werden muss?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.
Moin, Update: Problem ist nach der netten Hilfe durch den Service von "fischer-modell" gelöst. Ich hatte einen falschen Lautsprecher eingebaut .
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.