Bin begeisterter Märklinist und baue gerade meine 15qm große H0 Anlage. Cs2 als Steuerzentrale. Mein Schwerpunkt liegt im Landschaftsbau. Jetzt folgendes Problem: Gleise liegen, Weichen alle digitalisiert.
Innerer Fahrkreis sind 2 Kreise, die mit einer langen Gerade verbunden sind. In die jeweiligen Kreise liegt jeweils eine Weiche. Im Prinzip ein Knochen. Wie erstelle ich hier Blockstrecken? Bin total überfordert. Vielen Dank für Hilfestellung. Michael
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Blöcke gehen immer von Weiche zu Weiche. Leider hast Du das Gleis nicht mitgeteilt, ich nehme mal an, es ist C-Gleis.
Dann mit den dafür vorgesehenen Einsätzen die Mittelleiterkontakte unterbrechen und zwar auf beiden Seiten eines Blockabschnittes.
Mittelleiterversorgung z.B. in der Mitte des Blockes neu erstellen per Kabel mit Flachsteckhülse/Kabelschuh. Dieses Kabel führt zum Glesibelegtmeldet oder zur Gleisbox.
Evtl. jetzt isolierte Weichen(straßen) ebenso wieder an die Stromversorgung anschließen.
Hinweis: Evtl. müssen beim C-Gleis auch die Masseanschlüsse kontaktiert werden, das hängt von der Form der Isoliereinsätze ab.
Viele Grüße Bernhard ------------------------------------------------ Spurweite: H0 und N, Epoche +/- IIIb, DB, SBB, BLS, ÖBB, SNCF, FS, ESU ECoS I + II, ESU-Programmer, ESU-Prüfstand, Roco-Multimaus, Digital 2-Leiter, Decoder: ESU, Lenz, D&H, Zimo, Märklin, Sounddecoder, TrainController 8 Gold, Wintrack 15 ...