ich verwende eine schwarze Z21 Digitalzentrale von ROCO und möchte das digitale Viessmann Formsignal 4702 mittels Z21 App über das angeschlossene Programmiergleis konfigurieren.
1. ) Zuerst habe ich die CV1-Adresse ausgelesen und den Wert 000 0001 angezeigt bekommen (das entspricht Adresse 1) - das sollte passen, da werkseitig so eingestellt. 2.) Im Menü "Stellwerk" habe ich ein 2-flügeliges Formsignal eingefügt (Adresse 1 und 2) 3.) In den Einstellungen des Formsignals ist Adresse 1 und 2 für das ungekoppelte Formsignal programmiert.
Die LEDs leuchten zwar, die CV lässt sich auslesen, aber wenn ich in der App das Formsignal schalte passiert nichts - d.h. die Signale bewegen sich nicht.
Ich habe auch eine andere Adresse (104, 105) programmiert, aber auch hier das selbe Ergebnis. Die CVs lassen sich setzen und auslesen, aber das Schalten des Formsignals mit der App funktioniert nicht.
Eine Weiche mit Digitalantrieb an Adresse 106 habe ich zum Test angeschlossen. Diese lässt sich problemlos über die App schalten. Den beiliegenden Widerstand habe ich ebenfalls am Programmiergleis angelötet um den geforderten Laststrom für die Digitalzentrale sicher zu stellen.