Danke Euch. Das mit dem Mindestradius habe ich tatsächlich überhaupt nicht beachtet, wohl ein typischer Anfängerfehler. Aktuell ist es so, dass sie im "inneren Kreis" soweit läuft bis auf einen Tunnelausgang, aber der kann angepasst werden. Mir würde es reichen, wenn ich sie schlussendlich dort vernünftig laufen lassen kann. Trennen mag ich mich nicht mehr von der Lok. Alles natürlich nur fragliche Kompromisse, aber dass ich irgendwo irgendwann Abstriche machen muss von wegen Fertiganlage, war ja nun klar. Dazu hatte ich mich ja schon vor geraumer Zeit geäußert.
Dennoch werde ich ein paar zusätzliche Einspeisepunkte setzen, dass kann sicher nicht schaden und wie von Jörg geraten hält der Aufwand sich ja so in Grenzen.
seit zwei Tagen bin ich zufriedener Besitzer einer ESU V160 und die Lok macht mir bereits sehr viel Freude (Bilder folgen in Kürze). Was mir allerdings auffällt: Wenn ich den Schienenbus von Piko (L=2) und die V160 (L=6) parallel betreibe, bleibt die Piko stehen und wird dunkel, sobald ich bei der V160 den Rauchgenerator einschalte. Sobald ich den wieder ausschalte, erwacht der Schienenbus wieder zum Leben. Die BR211 von Piko zeigt diese Auffälligkeit nicht. Versorgt wird meine Anlage ja von einer z21. Eine Idee, woran das liegt? Kann es sein, dass der Rauchgenerator zu viel Strom zieht?